In verschiedenen internationalen und nationalen Medien wurde berichtet, dass Coca-Cola zero abgeschafft wird. Diese Interpretation ist durch Berichte über die Neuformulierung entstanden, ist jedoch nicht korrekt.  Vielmehr liegt auf Coca-Cola zero mit der neuen verbesserten Rezeptur in Österreich ein starker Fokus.

Die Missverständnisse sind aufgrund der neuen Formulierung und der Tatsache entstanden, dass in einigen Ländern – anders als in Österreich – mit der neuen Formel auch der Name des Produkts angepasst wurde. Bei Coca-Cola No Sugar - in einigen Märkten als Coca-Cola zero sugar bekannt – handelt es sich um eine neue Rezeptur, die weltweit eingeführt wird. Das neue Coke zero kommt dem des klassischen Coca-Cola näher denn je, obwohl es keinen Zucker enthält. Coca-Cola No Sugar wurde erstmals im Jahr 2016 eingeführt und wird 2017 in weitere Märkte gebracht. In Österreich wurde die neue Formulierung von Coca-Cola zero im März 2017 eingeführt. Der Name des Erfolgsprodukts wurde in Österreich nicht verändert.

Weiterentwicklung der Coca-Cola zero Formel

„Coca-Cola zero steht seit seiner Einführung vor zehn Jahren in Österreich für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Wir haben die Coca-Cola zero Formulierung weiterentwickelt, um noch näher an das Coca-Cola Original heranzukommen“, betont Lisa-Maria Moosbrugger, Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola Österreich. Coke zero wird in Österreich in den kommenden Monaten Zugpferd sein, um das Light-Segment weiterhin zu stärken und die Varianten unter der Dachmarke Coca-Cola zu betonen.

Coca-Cola Zero Kampagne mit David Alaba

Begleitet wird der Relaunch von einer starken Kampagne, bei der sich auch Coca-Cola Testimonial David Alaba im TV-Spot vom neuem Coca-Cola zero Geschmack überzeugt. Darüber hinaus werden heuer insgesamt 1,5 Millionen Produktproben in ganz Österreich verteilt.