Mit der neuen Limited Edition setzt Römerquelle Emotion einmal mehr neue Akzente und belebt die Kategorie mit der Komposition aus Kirsche und schwarzer Johannisbeere. Die fruchtig, spätsommerliche Erfrischung der beiden Trendfrüchte ist ab Mitte September in der 1 l PET Flasche im Handel erhältlich – allerdings nur für kurze Zeit!

Zum Beginn der Herbstsaison werden mit Römerquelle Emotion Kirsche Johannisbeere Erinnerungen an laue Spätsommerabende wach: Die herb-süße schwarze Johannisbeere verbündet sich mit der aromatischen Kirsche zu einem einzigartigen, natürlichen Fruchtgeschmack. „Die schwarze Johannisbeere wird gerade als Trendfrucht gefeiert – zu Recht. Die Kombination der beliebten Sommerfrüchte ist im Near-Water-Segment eine erfrischend fruchtige Geschmacksinnovation, die unser Portfolio perfekt ergänzt“, begründet Sandra Lischka, Senior Brand Manager Römerquelle die Entscheidung für zweite Limited Edition in diesem Jahr. „Steinfrüchte und Beeren sind bei Österreichs Konsumenten sehr beliebt und auch als fruchtig-saftige Erfrischung im Spätsommer und Herbst perfekt geeignet.“ Durch ihren geringen Kaloriengehalt von nur 13kcal per 100ml ist die Limited Edition für eine ausgewogene, auch vegetarische und vegane Ernährung bestens geeignet.

Die neue Limited Edition sorgt in traditioneller Weise durch ihre außergewöhnliche zartrosa Flaschenfarbe für hohe Aufmerksamkeit im Markt. Erhältlich in der 1L PET- Flasche bzw. im 6 x1 L Multipack setzt die Geschmacksinnovation neue Impulse in der Kategorie und ist ab Mitte September bis voraussichtlich Anfang 2018 verfügbar. Den Verkaufsstart begleiten umfassende Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale sowie digitale Kampagnen.

Mit regelmäßigen Innovationen setzt Römerquelle Emotion stets attraktive Impulse und ist seit dessen Bestehen klare Nummer eins innerhalb des Near-Water-Segments. (MA-Anteil Value 38%, AC Nielsen, KW 23/2017).

www.roemerquelle.at

Römerquelle Mineralwasser ist seit der Gründung der Römerquelle GmbH im Jahr 1965 österreichweit erhältlich. Die österreichische Traditionsmarke ist ein Joint Venture zwischen Coca-Cola Hellenic Österreich und The Coca-Cola Company in Österreich. Zusätzlich zu Römerquelle prickelnd, mild und still, sorgen auch Römrquelle Fresh für ein kalorienfreies Geschmackserlebnis. Römerquelle Emotion ist in acht erfrischend fruchtigen Sorten erhältlich. Römerquelle ist Segmentführer in der Gastronomie und hält 2016 bei einem Segmentanteil von 48 Prozent (Quelle: Distribution Spectra, September 2016). Römerquelle ist vom Bundesministerium für Gesundheit als natürliches Mineralwasser anerkannt – die höchste Qualitätsstufe bei Trinkwasser. Das Mineralwasser zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralisierung aus und ist natriumarm. Das Wasser wird unter strengsten Qualitäts- und Hygienevorgaben direkt an der Quelle im burgenländischen Edelstal abgefüllt. Als Anerkennung seiner nachhaltigen Initiativen trägt Römerquelle bereits seit 20 Jahren das Österreichische Umweltzeichen und wurde 2016 von GREEN BRANDS Austria mit dem Siegel mit zwei Sternen ausgezeichnet. Das Produktions- und Logistikzentrum in Edelstal ist für beispielgebendes Umweltmanagement EMAS-zertifiziert und erhielt als eines der ersten Produktionsbetriebe der Unternehmensgruppe das European Water Stewardship Zertifikat in Gold – eine Bestätigung für zahlreiche nachhaltige Initiativen zur Schonung der Ressource Wasser.