Imma Wieeddaaa, Imma Wieeddaaa, Imma Wieeddaaa – Österreich

Coca-Cola ließ mit dem Schlusspfiff des fulminanten 4:1-Erfolges in Schweden den Tower am Flughafen mit einer Gratulation erstrahlen und bescherte den heimkehrenden Fußball-Helden so einen gebührenden Empfang. Die Beleuchtung des Flughafen-Towers ist aber nur ein Teil der Gratulationskampagne, die sich auf den Airport-Screens und vor allem im Online-Bereich fortsetzt.

Rund 62.000 Passagiere landen täglich in Wien-Schwechat oder heben ab. Selbst die Fußball-Unkundigen unter ihnen werden im Laufe der kommenden Woche merken, dass sich in Österreichs Kicker-Welt etwas Historisches ereignet hat, das mit „Imma Wieeddaa Österreich“-Chören gefeiert wird. Für eine Woche gratuliert Coca-Cola als Partner des ÖFB dem Team rund um Coca-Cola CUP Botschafter David Alaba zum beeindruckenden Sieg in Schweden und der damit einhergehenden Qualifikation für die UEFA Euro 2016 in Frankreich, indem der Tower mit einer Gratulationsbotschaft erstrahlt.

Erste Gratulanten
„Wir wollten die ersten sein, die dem heimkehrenden Team gratuliert“, freut sich Coca-Cola Unternehmenssprecher Philipp Bodzenta über den Erfolg, „diese Gratulation war sogar vom Flugzeug aus zu sehen.“ Über den Inhalt der Glückwünsche herrschte kein Zweifel. „,Immer wieder Österreich‘ ist DER Schlachtruf der rot-weiß-roten Fans. Wir haben ihn nur ein wenig abgewandelt“, so Bodzenta. Die Gratulation am Flughafen endete aber nicht am Tower, auch auf den Airport-Screens ist „Imma Wieeddaaa – Österreich“ eine Woche lang zu sehen und macht jedem Passagier klar, dass es etwas zu feiern gibt. Die Mitglieder der ÖFB-Delegation waren die ersten Passagiere, die damit beim Gepäcksband empfangen wurden. Aber nicht nur in Wien-Schwechat gratulierte Coca-Cola der Koller-Elf. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Carballo wurden auch im Online-Bereich eine umfangreiche Banner-Kampagne für derstandard.at, orf.at und krone.at freigeschalten, die auf die neue Coca-Cola Plattform www.get-active.at verlinkt. Mit dieser will das Unternehmen Menschen motivieren, aktiv zu sein, sei es körperlich mit Sport und Bewegung oder bei Initiativen für unsere Gesellschaft oder Umwelt. Die Website zeigt Beispiele auf, in welchen Bereichen jeder Einzelne aktiv sein kann, um für sich, die Gesellschaft und die Umwelt etwas zu tun.

Coca-Cola seit elf Jahren Partner des ÖFB
„Coca-Cola ist seit elf Jahren Partner des ÖFB und wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Umso mehr freut es uns, dass wir als Sponsor einen kleinen Beitrag zu diesem Erfolg leisten durften“, so Bodzenta. Coca-Cola unterstützt den ÖFB jedoch nicht nur im Spitzensportbereich. Seit elf Jahren veranstalten Coca-Cola und der ÖFB gemeinsam mit den Landesverbänden auch den Coca-Cola CUP. Dieser bundesweite U12-Bewerb ist einer der prestigeträchtigsten im heimischen Nachwuchsfußball und wurde von David Alaba als „Champions League im Kleinen“ bezeichnet.

Creative Credits
Idee: MPW-1060