Erfrischender Limetten-Geschmack

Coca-Cola Lime neu im Handel

Gewohnter Coca-Cola Geschmack gepaart mit der erfrischenden Limette: Coca-Cola verwöhnt seine Fans ab August mit Coca-Cola Lime. Die Coke-Innovation ist in der 0,25 l Dose und 1 L PET-Flasche erhältlich. Medial unterstützt wird die Einführung der neuen Coca-Cola Variante durch eine breite Social Media-Influencer Kampagne.

Mit der Aufnahme von Coke Lime - dem neuen, trendigen Coca-Cola Geschmack - in das Portfolio, wird Fans von Limettengeschmack ab August noch mehr abwechslungsreiche Vielfalt geboten: „Unseren Konsumenten das richtige Getränk für jeden Geschmack und Lebensstil zu bieten ist uns wichtig – wir wissen, dass der Geschmack von Limetten in Österreich sehr viele Fans hat und freuen uns sehr, mit Coke Lime nun ein weiteres erfrischendes Coca-Cola ins Getränkeregal stellen zu können“, gibt Jakob Taferner, Senior Brand Manager Sparkling und McDonalds Customer Manager bei Coca-Cola Österreich, die gute Nachricht bekannt.

HIER gelangen Sie zum Download der Produktfotos von Coca-Cola Lime

Großes Potential für das Coke Lime Geschmackserlebnis

Coca-Cola mit Limettengeschmack gilt als perfekte Symbiose des klassischen Geschmacks von Coca-Cola mit der erfrischenden Note der Limette. In Cocktails finden Limetten - der Name bedeutet übrigens kleine Limone - seit langem Verwendung, um dem Drink eine erfrischende, saure Note zu verleihen. Auch in Kombination mit Coca-Cola ist der Limettengeschmack sehr beliebt und fixer Bestandteil eines perfekt servierten Coca-Cola Getränkes. Den Fans dieses belebenden Getränks steht nun mit Coca-Cola Lime quasi ein fixfertiges, noch erfrischenderes Coca-Cola zur Verfügung.

Coke Lime sorgt für weitere Impulse in der Kategorie

Sorten mit Limettengeschmack haben großes Potential und sind um 11% im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Innovationen mit Lime-Geschmack notieren mit 15% Kategorie-Anteil an vierter Stelle nur ganz knapp hinter jenen mit dem beliebten Zitronengeschmack (16%): Die Plätze eins und zwei im Ranking der Geschmacksinnovationen werden von Apfel (32%) und Orange (19%) eingenommen.

(Quelle: Döhler Market Intelligence, AC Nielsen, LEH excl. H/L, Absatz, 2016-2017)

Das neue Coke Erlebnis erfrischt auch den Handel

In Österreich können Konsumenten das trendige Coca-Cola Trinkerlebnis in der praktischen 0,25L Dose und zusätzlich in der 1,0L PET-Flasche für daheim probieren. Coke Lime wird ab August flächendeckend im Lebensmitteleinzelhandel, Cash&Carry und bei Tankstellen verfügbar sein. Unterstützt wird der Produkt-Launch durch umfassende Aktivierung am POS. Aufmerksamkeitsstarke Einzelflaschen- und Dosen-Displays sorgen für eine frische Präsentation von Coke lime.

#CokeLime auf Instagram

Für die Markteinführung von Coca-Cola lime setzt Coca-Cola diesmal ebenfalls auch ganz auf die digitale Unterstützung durch junge Erwachsene in Social Media Kanälen. Coca-Cola kooperiert mit Influencern, die das neue Coke Lime probieren und ihre Erfahrungen auf Instagram mit dem hashtag #CokeLime teilen.

Wien, am 25. Juli 2017

Über The Coca-Cola Company

The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist der weltgrößte Getränkehersteller und erfrischt die Konsumenten mit über 500 kohlensäurehaltigen und stillen Getränkemarken und einer Auswahl von über 3,8000 Getränken. Angeführt von Coca-Cola – einer der wertvollsten und bekanntesten Marken der Welt – beinhaltet das Portfolio das Angebot des Unternehmens insgesamt 20 Milliarden-Dollar-Marken von denen 18 Getränkemarken als kalorienreduzierte, kalorienarme oder Null-Kalorien-Varianten zur Auswahl stehen. Zu den Milliarden-Dollar-Marken zählen Coca-Cola Light, Coca-Cola Zero, Fanta, Sprite, vitaminwater, Powerade, Dasani, Minute Maid, Simply, Del Valle, Georgia und Gold Peak. Wir sind der weltweit führende Anbieter von kohlensäurehaltigen und stillen Getränken. Durch das weltgrößte Getränkevertriebssystem können Konsumenten in über 200 Ländern unsere Getränke genießen – über 1,9 Milliarden davon werden pro Tag verkauft.

Das dauerhafte Engagement unseres Unternehmens für den Aufbau nachhaltiger Gemeinschaften umfasst Initiativen für die Reduktion unseres ökologischen Fußabdrucks, für eine sichere, inklusive Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter sowie für die Unterstützung der Entwicklung der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Gemeinsam mit unseren Abfüllpartnern beschäftigen wir in unserem System über 700.000 Mitarbeiter – damit gehören wir zu den zehn größten privaten Arbeitgebern weltweit.

Für weitere Informationen besuchen Sie Coca-Cola Journey auf www.coca-colacompany.com bzw. www.coca-cola-oesterreich.at, auf Twitter unter twitter.com/CocaColaCo, Blog Coca-Cola Unbottled auf www.coca-colablog.com oder LinkedIn – www.linkedin.com/company/the-coca-cola-company.

Mag. Julia Fassl, MAS
austria@mpw-1060.com