„Taste the Feeling“ für vier Monate auf Dosen und PET-Flaschen

Die erfrischenden Sujets der aktuellen Kommunikationskampagne „Tastethe Feeling“ werden ab sofort bis Oktober allgegenwärtig sein. Elementarer Bestandteildes Kampagnen Roll-outs sind erstmals auch Verpackungen im entsprechenden Design,die zu DEM Accessoire des Sommers werden.

Mit den erfrischenden Sujets von „Taste the Feeling“ hüllt sich Coca-Cola bis Oktober in sein neues sexy Outfit –das Roll-out der Kampagne ist so umfangreich wie nie zuvor in Österreich: über eine Vielzahl anKommunikationskanälen werden die Sujets für die Konsumenten sichtbar gemacht. Neu daran ist, dass erstmalsauch die Verpackungen der 0,5l PET-Flaschen und 0,33l Dosen von Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Colazero einbezogen werden. Umfangreiche Aktivitäten am Point-of-Sale runden die Kampagne ab. Jakob Taferner,Senior Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola Österreich, dazu: „Das Besondere daran ist die Konsequenz, mitder wir die Kampagne an einer Vielzahl von Kontaktpunkten ausrollen - auf Plakaten, im TV, in digitalen Medien,im Handel und erstmalig auch über die Verpackung unserer Produkte. ‚Taste the Feeling‘ ist das perfekteSommer-Outfit für Coca-Cola und seine Fans.“

Mach‘ den Coca-Cola Moment zu etwas Besonderem

In der Kampagne „Taste the Feeling“ werden seit Jahresbeginn weltweit zum ersten Mal in der Geschichte Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola zero und Coca-Cola life unter der Markenpositionierung von Coca-Cola vereint, um sowohl das Produkt als auch die Marke zu präsentieren. Die erfrischenden Sommersujetsder „Taste the Feeling“-Kampagne finden sich ab sofort auf den 0,33l Dosen und 0,5l PET-Flaschen von Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero. Jung und sexy präsentieren sich allen voran die großflächig bedrucktenCoca-Cola-Dosen in drei verschiedenen Designs bei Coca-Cola und Coca-Cola zero, zwei bei Coca-Cola light. Beider 0,5l PET-Flasche dürfen sich die Coke-Fans auf Etiketten in drei verschiedenen Ausführungen bei Coca-Colaund Coca-Cola zero und zwei bei Coca-Cola light freuen.

Voller Geschmack – voller Gewinn

Im Promotion-Zeitraum von August bis Oktober winken zahlreiche Gewinnchancen – 1.000 exklusiveSommerpreise wie T-Shirts und Badetücher im „Taste the Feeling“-Design werden über die 0,5l PET-Flaschen und0,33l Dosen verlost. Gewinn-Codes unter den Verschlusskappen der 1l und 1,5l Coca-Cola, Coca-Cola zero undCoca-Cola light-Flaschen führen mit etwas Glück zu einem von 1.000 personalisierten Coke-Tellern. Am POS wirdumfassend aktiviert – unterschiedliche Displays im „Taste the Feeling“-Design werden im Handelaufmerksamkeitsstark platziert.

Coca-Cola Alu-Flasche: Limited Edition in drei verschiedenen Designs

Bis heute inspiriert die Coca-Cola Flasche die Kreativität von Designern. Für eine Limited Edition übertrug Coca-Cola 2005 die Silhouette der Stilikone erstmals auf Aluminium. Schnell erlangte die Alu-Flasche Kultstatus unterDesign-Liebhabern rund um den Globus und wird für besondere Anlässe und Promotions immer wieder miterfrischenden Designs auf den Markt gebracht. Die heimischen Konsumenten dürfen sich diesen Sommer übereine Limited Edition in drei verschiedenen „Taste the Feeling“-Designs freuen. „Wir wissen, dass die Alu-Flaschenbei den Coca-Cola Fans äußerst beliebt sind und schnell zu Sammlerstücken avancieren“, so Jakob Taferner.

Formvollendet: PET Flasche rückt noch näher an die Glasflasche

Die Coca-Cola Flasche zählt zu den bekanntesten Formen der Welt und ist eine wahre Ikone des Industriedesigns.Jetzt rückt die 0,5l PET-Flasche noch näher an die original Glasflasche: „Die Coca-Cola 0,5l PET-Flasche erhälteine prägnantere Konturform, der emblematische Schriftzug vervollständigt den unverwechselbaren Coca-ColaLook. Die neue Flasche liegt durch die neue Form noch besser in der Hand und hat mit dem erhabenen Schriftzugnun auch für Freunde der Haptik mehr zu bieten“, erklärt Jakob Taferner, „die Silhouette der Coca-Cola Flascheist über alle Kulturen hinweg bekannt und wir wollen uns dieser auch mit der PET-Flasche annähern.“