Zu Beginn des Jahres präsentiert Römerquelle Emotion, Österreichs Nummereins im Near Water Segment1 mit Römerquelle Emotion Kriecherl Preiselbeere eine belebendeKombination edler Wildfrüchte. Die Limited Edition ist ab Ende Februar in der 1 Liter PET-Flasche im Handel erhältlich.

Inspiriert von den regionalen Schätzen der Natur kombiniert Römerquelle Emotion in seiner neuenGeschmacksinnovation sein prickelndes Quellwasser mit edlen Wildfrüchten: Rotgelbes, saftigesFruchtfleisch und edel-würziger Geschmack definieren die Kriecherl-Pflaume, auch bekannt als „dasKriecherl“. Vor etwa 6.000 Jahren im Weinviertel entstanden, zählt die Kriecherlfrucht zu den ältestenKulturpflanzen im mitteleuropäischen Raum. Komplementiert mit dem herb-sauren Geschmack der anden sonnigen Waldhängen wachsenden Preiselbeeren ist ein fruchtig-belebendes Geschmackserlebnis entstanden, das unsere Sinne erweckt. „Die zwei Wildfrüchte sind die Starsunserer neuen Geschmacksrichtung, die auch durch seinen geringen Kaloriengehalt mit nur 10Kalorien per 100ml überzeugt und damit für eine ausgewogene Ernährung besonders geeignet ist“,erklärt Sandra Standhartinger, Senior Brand Managerin bei Römerquelle.

Die Erfahrung zeigt: Die beliebtesten Geschmacksrichtungen im Near-Water Segment sind jene Sorten, die mindestens eine traditionell österreichische Frucht enthalten. „Nummer 1 bei den Near Water-Getränken ist Römerquelle Emotion Birne Melisse, darauf folgen Brombeere Limette undMarille Holunderblüte. Die umsatzstärkste Geschmacksrichtung des Mitbewerbs ist erst nach unserenTop 3-Geschmäckern zu finden“ ergänzt Standhartinger. Insgesamt finden sich fünf Sorten von Römerquelle Emotion unter den Top 10-Geschmacksrichtungen.

Die Limited Edition ist ab Ende Februar bis zum Herbst in der 1 Liter PET-Flasche im Handelerhältlich. Unterstützt wird der Verkaufsstart durch umfassende Aktivierung am Point of Sale, nationaleRadiospots und eine digitale Kampagne.

Römerquelle Emotion Kriecherl Preiselbeere wird auch in der Sommer-Aktivierung eine Rolle spielen:„Zuviel wird noch nicht verraten, aber es werden viele unserer beliebten Römerquelle Emotion-Sortenzum Einsatz kommen und den Sommer der Konsumenten auf neue Art erfrischen“, so Standhartingerabschließend.

Wien, 11. Februar 2016

Rückfragen und weitere Informationen:
MPW-1060, Mag. Julia Fassl, 01-504 16 14, julia.fassl@mpw-1060.com und Austria@MPW-1060.com