Die pure Sommerfrische in der Flasche kommt mit der neuen RömerquelleEmotion Zitrone Basilikum in den Handel. Die spritzig-zitronige und süß-pfeffrige Kombinationist als Limited Edition ab Ende Mai erhältlich und sorgt für ein Sommerhoch in den Regalen.

Ab sofort wird das Sortiment der Römerquelle Emotion um eine beliebte und in Österreich etablierteFruchtkräutermischung erweitert. In Römerquelle Emotion Zitrone Basilikum vereinen sich das satteGrün der Basilikumpflanze mit der sonnengelben, prallen Zitruskraft. Der belebende Geschmack derZitrone wird komplementiert durch den süß-pfeffrigen Geschmack des Basilikums und sorgt für dieperfekte Erfrischung an warmen Sommertagen. Durch ihren geringen Kaloriengehalt mit nur 10 kcal per 100ml ist die Limited Edition für eine ausgewogene Ernährung besonders geeignet.

„Unsere Fruchtkräutermischungen sind bei den Konsumenten sehr beliebt und unsere neuenVariationen werden mit Begeisterung ausprobiert. Mit der Erweiterung des Sortiments wollen wirunsere Position weiter stärken und unsere Innovationsführerschaft ausbauen“, berichtet Sandra
Standhartinger, Senior Brand Managerin bei Römerquelle. Innovative Geschmackserlebnisse inausgefallenen, charmanten, aber auch spritzigen Kombinationen machen Römerquelle Emotion mit37,5 Prozent Anteil zur Nummer 1 im Near Water Segment1.

Das herrlich erfrischende Geschmackserlebnis wird in der 1 L PET Flasche im Handel erhältlich sein.Den Verkaufsstart von Römerquelle Emotion Zitrone Basilikum begleiten umfassendeAktivierungsmaßnahmen am Point of Sale, nationale TV- und Radiospots sowie digitale Kampagnen.

Emotion erleben

Die verschiedenen Variationen spielen auch beim Mixing-Konzept „Emotion erleben“ eine wesentlicheRolle, das im Mai gestartet ist. „Mit unseren Römerquelle Emotion Produkten und weiteren Zutatenentstehen im Handumdrehen köstliche Sommerdrinks wie „Birnen Spritzerl“, „Rolerl“ und „Beerterl“.Die „Drinks mit -erl“ können mittels beigepackten Rezeptheften einfach zu Hause nachgemixt werden und werden auch in der Gastronomie zu finden sein“, so Standhartinger abschließend.

Alle Infos und Rezepte gibt es auch auf der Website emotion-erleben.at

Wien, 23.  Mai 2016

Rückfragen und weitere Informationen:
MPW-1060, Mag. Julia Fassl, 01-504 16 14, julia.fassl@mpw-1060.com und Austria@MPW-1060.com

Über Römerquelle:
Römerquelle Mineralwasser ist seit der Gründung der Römerquelle GmbH im Jahr 1965 österreichweit erhältlich. Dieösterreichische Traditionsmarke ist ein Joint Venture zwischen Coca-Cola Hellenic Österreich und The Coca-Cola Company inÖsterreich. Zusätzlich zu Römerquelle prickelnd, mild und still, sorgen auch Römerquelle Zitrone, Blutorange  und Minze für einkalorienfreies Geschmackserlebnis. Römerquelle Emotion ist in acht erfrischend fruchtigen Sorten erhältlich. Römerquelle istSegmentführer in der Gastronomie und hält 2015 bei einem Segmentanteil von 46 Prozent (Quelle: Distribution Spectra, Feb.2015).
Römerquelle ist vom Bundesministerium für Gesundheit als natürliches Mineralwasser anerkannt – die höchste Qualitätsstufebei Trinkwasser. Das Mineralwasser zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralisierung aus und ist natriumarm. DasWasser wird unter strengsten Qualitäts- und Hygienevorgaben direkt an der Quelle im burgenländischen Edelstal abgefüllt. AlsAnerkennung seiner nachhaltigen Initiativen trägt Römerquelle bereits seit 20 Jahren das Österreichische Umweltzeichen undwurde 2014 von GREEN BRANDS Austria mit dem Siegel mit Stern ausgezeichnet. Das Produktions- und Logistikzentrum inEdelstal ist für beispielgebendes Umweltmanagement EMAS-zertifiziert und erhielt als eines der ersten Produktionsbetriebe derUnternehmensgruppe das European Water Stewardship Zertifikat in Gold – eine Bestätigung für zahlreiche nachhaltigeInitiativen zur Schonung der Ressource Wasser