Erfrischend geht es bei Römerquelle mit Römerquelle Minze in den Sommer.Die kalorienfreie Kombination aus mildem natürlichen Mineralwasser mit einem HauchGeschmack ohne Zucker und Süßungsmittel ist ab Ende April im Mineralwasserregal zu finden.

Ab Ende April haben gesundheitsbewusste Menschen, die Zucker oder Süßungsmittel vermeidenmöchten, noch mehr Auswahl im Mineralwasserregal: Römerquelle Minze sorgt mit natürlichemmilden Mineralwasser in Kombination mit leichtem Minzegeschmack für einen kalorienfreienFrischekick. „Unsere Konsumenten greifen gerne zu innovativen Produkten, die den Zeitgeist treffen –und gerade bei der jungen Zielgruppe steht Minze ganz hoch im Kurs“, berichtet SandraStandhartinger, Senior Brand Managerin bei Römerquelle. Das herrlich erfrischendeGeschmackserlebnis wird in der 0,5 L PET Flasche als idealer Begleiter für unterwegs sowie in der 1,5L PET Flasche bzw. im 6x1,5 LPET Multipack im Handel erhältlich sein.

Mit Römerquelle Minze die Innovationsführerschaft ausbauen

Römerquelle schrieb 2015 mit den Produktinnovationen Römerquelle Zitrone und Blutorange eineErfolgsstory im Mineralwassersegment. Insgesamt kann Römerquelle auf ein sehr erfolgreichesvergangenes Jahr zurückblicken. Die sommerlichen Temperaturen und nicht zuletzt dieNeupositionierung der Römerquelle mit elegant reduziertem Design haben dazu beigetragen, dassRömerquelle seine Marktanteile ausbauen konnte. Aktuell hält Römerquelle bei einem Marktanteil von14,82 % und ist damit seit kurzem wieder Nummer zwei im LEH. (Quelle: ACNielsen, KW 52/2015,LEH inkl.Hofer/Lidl.) „Mit der Erweiterung des Sortiments wollen wir unsere Position weiter stärkenund unsere Innovationsführerschaft in diesem Segment ausbauen“, ergänzt Sandra Standhartinger.

Der Verkaufsstart von Römerquelle Minze wird durch umfassende Aktivierung am Point of Sale,nationale TV- und Radiospots sowie durch digitale Kampagnen unterstützt.

Wien, 18. April 2016

Rückfragen und weitere Informationen:
MPW-1060, Mag. Julia Fassl, 01-504 16 14, julia.fassl@mpw-1060.com  und  Austria@MPW-1060.com

Über Römerquelle:
Römerquelle Mineralwasser ist seit der Gründung der Römerquelle GmbH im Jahr 1965 österreichweit erhältlich. Dieösterreichische Traditionsmarke ist ein Joint Venture zwischen Coca-Cola Hellenic Österreich und The Coca-Cola Company inÖsterreich. Zusätzlich zu Römerquelle prickelnd, mild und still, sorgen auch Römerquelle Zitrone, Blutorange  und Minze für einkalorienfreies Geschmackserlebnis. Römerquelle Emotion ist in acht erfrischend fruchtigen Sorten erhältlich. Römerquelle istSegmentführer in der Gastronomie und hält 2015 bei einem Segmentanteil von 46 Prozent (Quelle: Distribution Spectra, Feb.2015).