Und sorgt mit einer Mischung aus Römerquelle Emotion und Wein oder Prosecco für dieGetränketrends 2016

In den letzten Jahren hat uns jeden Sommer ein spezielles Getränk durch diewarme Jahreszeit begleitet und für Erfrischung gesorgt. Dieses Jahr macht Römerquelle mitseinen Mixerln auf sich aufmerksam und bringt gleich mehrere Variationen bzw.Rezeptvorschläge auf den Markt: Mixerl sind eine Mischung aus Römerquelle Emotion undleichten Alkoholika wie Wein oder Prosecco, verfeinert mit frischen Zutaten wie Birne, Minze,Gurke oder frischen Beeren. Die klingenden Namen der Getränke – Birnen Spritzerl, Rolerl,Kriecherl Royal, Mizerl und Beerterl – verraten die verschiedenen Geschmacksrichtungen undZutaten der einzelnen Drinks.

Birnen Spritzerl: das Rezept

1/3 Prosecco
2/3 Emotion Birne Melisse
Deko: Birne, Minze, Zitronenschale

Video ansehen

„Römerquelle hat mit den Produktinnovationen von Römerquelle Emotion bereits eine Erfolgsstoryim Mineralwassersegment geschrieben“, erklärt Sandra Standhartinger, Senior Brand Managerin
bei Römerquelle. „Wir wollen neben den ständigen Erweiterungen des Segments diesen Sommer
zeigen, wie vielfältig unsere Produkte einsetzbar sind und haben mit unseren Mixerln erfrischendeSommerdrinks kreiert.“ Die Drinks sind nicht nur einfach und unkompliziert zuhause herzustellen,
sondern werden in ausgewählten Lokalen auch auf der Getränkeliste zu finden sein. Römerquellepräsentiert fünf Geschmacksrichtungen und die dazugehörigen Rezepte.

Mixerl selbst kreieren und gewinnen

Der Fantasie und den Eigenkreationen sind keine Grenzen gesetzt. Daher lädt Römerquelle ein,ein Römerquelle-Emotion-Mixerl selbst zu zaubern, das Meisterwerk mit einem Namen mit demgewissen -erl zu versehen und auf www.emotion-erleben.at hochzuladen und mit#emotionerleben zu taggen. Auf die drei kreativsten Mixerl wartet jeweils ein Römerquelle-Erlebnis-Wochenende und auch sonst gibt es einiges zu gewinnen – mitmachen lohnt sich also!

Wer auf den Geschmack gekommen ist und Lust auf mehr hat, findet alle Informationen undRezepte zu den Mixerln auf www.emotion-erleben.at

Wien, 31. Mai 2016

Rückfragen und weitere Informationen:

MPW-1060, Mag. Julia Fassl, 01-504 16 14, julia.fassl@mpw-1060.com und Austria@MPW-1060.com

Über Römerquelle:
Römerquelle Mineralwasser ist seit der Gründung der Römerquelle GmbH im Jahr 1965 österreichweit erhältlich. Dieösterreichische Traditionsmarke ist ein Joint Venture zwischen Coca-Cola Hellenic Österreich und The Coca-Cola Company inÖsterreich. Zusätzlich zu Römerquelle prickelnd, mild und still, sorgen auch Römerquelle Zitrone, Blutorange  und Minze für einkalorienfreies Geschmackserlebnis. Römerquelle Emotion ist in acht erfrischend fruchtigen Sorten erhältlich. Römerquelle istSegmentführer in der Gastronomie und hält 2015 bei einem Segmentanteil von 46 Prozent (Quelle: Distribution Spectra, Feb.2015).
Römerquelle ist vom Bundesministerium für Gesundheit als natürliches Mineralwasser anerkannt – die höchste Qualitätsstufebei Trinkwasser. Das Mineralwasser zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralisierung aus und ist natriumarm. DasWasser wird unter strengsten Qualitäts- und Hygienevorgaben direkt an der Quelle im burgenländischen Edelstal abgefüllt. AlsAnerkennung seiner nachhaltigen Initiativen trägt Römerquelle bereits seit 20 Jahren das Österreichische Umweltzeichen undwurde 2014 von GREEN BRANDS Austria mit dem Siegel mit Stern ausgezeichnet. Das Produktions- und Logistikzentrum inEdelstal ist für beispielgebendes Umweltmanagement EMAS-zertifiziert und erhielt als eines der ersten Produktionsbetriebe derUnternehmensgruppe das European Water Stewardship Zertifikat in Gold – eine Bestätigung für zahlreiche nachhaltigeInitiativen zur Schonung der Ressource Wasser.