Die Zeit mit jenen zu verbringen, die das Weihnachtsfest zu etwas Besonderem machen, steht bei Coca-Cola im vorweihnachtlichen Mittelpunkt. Was gibt es Schöneres, als seinen Liebsten eine Freude zu bereiten – und Coca-Cola hilft dabei. Mit dabei auch in diesem Jahr die beliebte Flasche mit der Masche. Der von vielen erwartete TV-Spot ist seit 13. November zu sehen.

Mit Liebe ausgewählte oder gebastelte Geschenke erfreuen jeden – egal, ob kleines oder großes Packerl, ob einfaches oder aufwändigeres Präsent. Coca-Cola hilft jenen, die ihre Liebsten überraschen wollen auch indiesem Jahr mit einer ganz besonderen Flasche. Wer anderen eine kleine Freude bereiten will, schenkt einfacheine Coca-Cola 0,5L PET-Flasche, die sich mit wenigen Handgriffen zur Flasche mit der Masche verwandelt. „Sie war im Vorjahr so beliebt, sodass wir uns entschieden haben, unsere Konsumenten auch in diesem Jahr mit der Flasche mit der Masche zu begeistern“, so Lisa-Maria Moosbrugger, die bei Coca-Cola die Weihnachtskampagne verantwortet. „Daneben haben wir zahlreiche Online-Aktivitäten wie den Coca-Cola Adventkalender geplant, beidem die Konsumenten dank Kooperationen tolle Preise gewinnen können“, blickt Moosbrugger auf die Zeit vor dem großen Fest.

TV Spot seit 13. November

Die Coca-Cola Fans werden mit dem von vielen erwarteten Coca-Cola Weihnachtsspot auf das große Fest eingestimmt, der in diesem Jahr jene in den Mittelpunkt rückt, die Weihnachten zu etwas Außergewöhnlichem machen. „Wir wissen, dass von den Coca-Cola Fans jedes Jahr ganz besonderes Augenmerk auf den Coca-ColaWeihnachtsspot gelegt wird“, so Moosbrugger, „in diesem Jahr ist er besonders stimmig und zeigt, was Weihnachten ausmacht: Es ist ein Fest des Zusammenkommens und des Freudebereitens.“

HIER gelangen Sie zum Youtube-Video des aktuellen Coca-Cola Weihnachtsspots.

Weihnachts-Pop Up Stores in Graz und Wien

Wer in seiner Familie einen großen Coca-Cola Fan hat und noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk ist, dem wird in den kommenden Wochen geholfen. Der mobile Coca-Cola Weihnachts-Pop Up-Store mit Coke-Weihnachtsartikeln macht in Graz Station und in Wien wird ein Geschäftslokal für eine Woche zum Coke Store
umfunktioniert. „Nicht nur die Geschenke stehen dabei im Mittelpunkt“, so Lisa-Maria Moosbrugger, „die SpecialOlympics World Winter Games werden dabei auch eine Rolle spielen.“ Geplant ist neben dem Verkauf von
klassischen Coca-Cola Artikeln auch jener von Fanartikeln rund um die Special Olympics. Die weltweit größteSportveranstaltung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung, deren World Winter Games im März 2017 in derSteiermark stattfinden, wird von Gründungspartner Coca-Cola seit 1968 unterstützt. „Das Highlight sind auch die
Packerlstationen, wo Konsumenten ihre Geschenke einpacken lassen können. Der dafür an Special Olympics gespendete Betrag wird von Coca-Cola verdoppelt, als kleines Dankeschön erhalten die Konsumenten eine
Flasche mit der Masche.. Als „Einpacker“ fungieren dabei am 3. Dezember in Graz und am 8. Dezember in Wienheimische Social Media-Stars und Blogger sowie in Wien auch der Coca-Cola Weihnachtsmann. „Wir wollen damit das traditionelle Fest mit der Kernzielgruppe der Teenager verbinden“, informiert Jasmin Fischer, Social Media Managerin bei Coca-Cola.

Die Termine des Coca-Cola Weihnachts-Pop Up-Stores

Graz:      3. bis 17. Dezember, Grazer Winterwelt am Karmeliterplatz

Wien:      5. bis 10. Dezember, Lugeck

Events mit Social Media-Stars und Promis als „Einpacker“

Graz:      3. Dezember

Wien:      8. Dezember

Nähere Informationen zu diesen Events finden sich zeitgerecht auf www.coke.at bzw. der Facebook-Fanpage vonCoca-Cola Österreich unter www.facebook.com/cocacolaaustria

Es weihnachtet auch online sehr

Der virtuelle Coca-Cola Adventkalender startet – wie sollte es anders sein – am 1. Dezember. „Hinter jeder Tür verbirgt sich ein tolles Geschenk, ob virtuell oder reell“, blickt Jasmin Fischer auf die kommenden Wochen. „Mehr wird noch nicht verraten, aber in wenigen Tagen öffnet das erste Türchen und die Coca-Cola Fans können sichauf außergewöhnliche Geschenke freuen.“

Packungen im Weihnachtsdesign und die Flasche mit der Masche

Highlight ist auch in diesem Jahr die 0,5L PET-Flasche, die sich rasch zur Flasche mit der Masche wandelt. Auch die übrigen Packungen ziert der Coca-Cola Weihnachtsmann und stimmt auf das große Fest ein. Erhältlich sind folgende Multipacks und die jeweiligen Einzelflaschen: 6x1,5L PET Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero, 6x0,33L Dose Coca-Cola,Coca-Cola light und Coca-Cola zero sowie natürlich die 0,33l Glasflasche Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero.

HIER gelangen Sie zum Download eines ZIP-Files mit Produktbildern und der grafischen Anleitung zur Flasche mit der Masche.