Die Special Olympics 2017 in Schladming und Graz sind geschlagen, sie waren ein Riesen-Erfolg und jeder der live dabei war, kann berichten, was es für ein sensationelles Erlebnis war, ein Teil dieses Events gewesen zu sein und welch’ unglaubliche Eindrücke geblieben sind.

Besonders darum, aber auch wegen der immensen Wichtigkeit des Themas Inklusion, gilt es die Fackel der Special Olympics weiterzutragen. Weiter in die Breite der Gesellschaft zu kommen und zu zeigen – wir alle sind Menschen egal woher wir kommen, woran wir glauben, welche Ausrichtungen wir haben und mit welchen Handicaps wir durchs Leben gehen. Jeder von uns kann etwas beitragen – muss etwas beitragen!

Und so sind wir angetreten, diesen herrlichen Gedanken wieder ein Stück weiter zu bringen und wir haben gemeinsam mit Special Olympics Gründungspartner Coca-Cola den „Get Active Inclusion Run“ im Rahmen des heurigen Vienna City Marathon geboren. Eine Geburtsstunde die viel Spaß gemacht, und uns gezeigt hat, wie wunderbar es ist, mit einer derartigen Vielfältigkeit arbeiten zu dürfen und gemeinsam ein Ziel – in diesem Fall vor dem Burgtheater – zu erreichen.

Nicht alles war leicht in dieser Geburtsstunde, begonnen von den zeitlichen Rahmenbedingungen, bis hin zu Athleten, die natürlich ihren Wettkampfkalender ganz auf den Februar und die Special Olympics in Schladming/Graz ausgerichtet hatten und dem Wetter, das auch Potenzial nach oben hatte.

VCM 2017
Gastkommentator und Mitorganisator Erich Artner lief natürlich auch mit.

Aber wir waren bei der Entstehung von etwas Besonderem dabei, werden das Baby „Get Active Inclusion Run“ weiter betreuen und schon nächstes Jahr mit diesem Wachsen die Nachhaltigkeit des Themas Inklusion voranbringen. Wie schon die große Conchita nach ihrem Song Contest Sieg 2014 gesagt hat: „We are unstoppable“!!!

Genau daher und aus vollem Herzen – Wir freuen uns schon heute auf den „Get Acitve Inclusion Run 2018“!


Gastkommentator Erich Artner ist Handicapsportler und Vortragender, er erzählt über seine Erfahrungen des positiven Umgangs mit Herausforderungen! Als Ausdauersportler mit beidseitiger Unterschenkelamputation hat er bereits mehrere Triathlonbewerbe über die Ironman-Distanz absolviert.
www.erichartner.at


Hier einige Impressionen vom Get Acitve Inclusion Run 2017 beim Vienna City Marathon

VCM-2017_inklusion
Gemeinsam Ziele erreichen - die Intention hinter Inklusion.

Andi Bruckner


VCM-2017_Trimmel
Auch mit dabei: Ex-Tennisprofi Clemens Trimmel.

Andi Bruckner


VCM-2017
Auch auf der Bühne im Zielgelände machten die Special Olympics Athleten das Team von Coca-Cola Inklusion zum großen Thema.

Andi Bruckner


VCM-2017_Inklusion
Im Ziel wurden die Herzen losgelassen und trugen das Thema Inklusion symbolisch in alle Himmelsrichtungen.

Andi Bruckner


VCM_2017_Inklusion
Moderatorin Ricarda hole sich ihr Selfie mit einem der Teilnehmer.

Andi Bruckner


VCM 2017
Markus Pichler, Geschäftsführer der Special Olmpics World Winter Games 2017, war mit vollem Einsatz dabei.

Andi Bruckner