Gewohnter Coca-Cola Zero Geschmack mit erfrischender Zitronennote: Coca-Cola verwöhnt seine Fans mit Coca-Cola zero Lemon! Die kalorienfreie Coke Innovation ist ab sofort in der 250ml Dose im Handel erhältlich. Medial unterstützt wird die Einführung der neuen Coca-Cola Variante durch eine breite Social Media-Influencer Kampagne. Damit setzt Coca-Cola Österreich seinen Weg fort, noch mehr Innovationen mit weniger Zucker anzubieten.

Der Sommer kann kommen! Ab sofort wird im Coca-Cola Portfolio noch mehr abwechslungsreiche Vielfalt mit zero Kalorien geboten: „Die erfrischende Zitrone ist fixer Bestandteil eines perfekt servierten eiskalten Coca-Cola Getränks und zaubert zusätzliches Prickeln auf den Gaumen. Nun steht mit Coca-Cola zero Lemon der Klassiker in der kalorienfreien Variante auch fixfertig zur Verfügung“, gibt Jakob Taferner, Senior Brand Manager Sparkling und McDonalds Customer Manager bei Coca-Cola Österreich, die gute Nachricht für kalorienbewusste Coke-Fans bekannt. „Unseren Konsumenten das richtige Getränk für jeden Geschmack und Lebensstil zu bieten ist uns wichtig, mit der aktuellen Innovation wollen wir innerhalb des Light- bzw. Zero-Segments noch mehr Abwechslung ermöglichen.“ Coca-Cola zero Lemon ist ab sofort österreichweit im Handel in der 250ml Dose verfügbar – ideal zum Probieren und für den Sofortkonsum!

Coke zero als Wachstumstreiber

Coca-Cola zero ist in Österreich das Zugpferd, um das Light-Segment weiterhin zu stärken und die Varianten unter der Dachmarke Coca-Cola zu betonen.  „Coca-Cola zero steht seit seiner Einführung vor zehn Jahren in Österreich für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Nach der Weiterentwicklung des Coca-Cola zero Rezepts im Vorjahr, bringen wir für Coke Fans mit Coca-Cola zero Lemon Zucker nun eine kalorienfreie Geschmacksvariation“, betont Jakob Taferner. Aktuell hält Coca-Cola zero bei einem Segmentanteil von 9,5 Prozent und ist im letzten Jahr um rund 10 Prozent gewachsen. (Quelle: Nielsen, LH exkl. Hofer/Lidl, FY 2017, wertmäßiger Segmentanteil kohlensäurehältige Limonaden)

Erfrischende Aktivierung im Handel

In Österreich ist das trendige kalorienfreie Coca-Cola Trinkerlebnis in der praktischen 250ml Dose wird ab sofort flächendeckend im Lebensmitteleinzelhandel, Cash&Carry und bei Tankstellen verfügbar. Unterstützt wird der Produkt-Launch durch umfassende Aktivierung am POS. Aufmerksamkeitsstarke Dosen-Displays sorgen für eine frische Präsentation von Coke zero Lemon.


 

#CokeZeroLemon auf Instagram

Für die Markteinführung von Coca-Cola zero Lemon setzt Coca-Cola wieder ganz auf die digitale Unterstützung durch Young Adults in Social Media Kanälen. Coca-Cola kooperiert mit Influencern, die das neue Coke zero Lemon probieren und ihre Erfahrungen auf Instagram mit #CokeZeroLemon teilen. Beschickt wurden die Influencer nicht nur mit Produkten, sondern auch mit einem kreativen Video ihres Kollegen me_and_mango.

Coca-Cola Österreich  forciert kalorienfreie Innovationen mit weniger Zucker

In Österreich umfasst bereits mehr als die Hälfte des gesamten Portfolios kalorienfreie- oder reduzierte Getränke. Mit der neuen kalorienfreien Innovation setzt Coca-Cola Österreich seinen Weg fort, im Rahmen seiner Verpflichtung bis 2020 den Zusatz an Zucker/Kalorien in Erfrischungs-getränken um weitere 10% zu reduzieren (von bisher -12% seit 2000). Zu diesem Zweck passt der Getränkekonzern seine bestehenden Rezepte an und investiert in die Entwicklung neuer kalorienarmer und -freier Produkte. „Damit leisten wir unseren Beitrag, den durchschnittlichen Anteil von Limonaden an der gesamten Energieaufnahme in Österreich von derzeit drei Prozent weiter zu reduzieren“, sagt Adrian Cernautan, Country Manager von Coca-Cola Österreich, „unser Ziel ist, zu einem umfassenden, innovativen Getränkekonzern für alkoholfreie Getränke zu werden.“

HIER finden Sie Produktbilder sowie das Foto von lisbia_ zum Download.

www.instagram.com/cocacola_at

www.woah.com

www.coca-cola-oesterreich.at

 

Rückfragehinweis

Coca-Cola Österreich

Philipp Bodzenta

Tel.:  01/ 66171-2342

pbodzenta@coca-cola.com

MPW-1060

Manuel Latzko

Tel.: 01 504 16 14 16

manuel.latzko@mpw-1060.com