Einführung von Coca-Cola x Diesel: The (Re)Collection – hergestellt aus (recycelten) Materialien aus Kunststoffflaschen

In diesem Herbst haben sich zwei legendäre Marken, nämlich Coca-Cola und Diesel, zusammengeschlossen, um The (Re)Collection zu gestalten, eine großartig designte, trendige Capsule-Kollektion mit recycelten Materialien. Ab 7. Oktober präsentiert Coca-Cola Österreich gemeinsam mit Diesel die Kollektion in Diesel-Stores in Österreich. Heimische User der Coca-Cola App haben die Möglichkeit, ausgesuchte Artikel zu gewinnen.

In der Kollektion sind Recyclingmaterialien wie recyceltes PET aus Kunststoffflaschen und recycelte Baumwolle verarbeitet, um eine frische, moderne Interpretation der Diesel-Casualwear-Ästhetik in Kombination mit der Kultmarke Coca-Cola zu entwickeln. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, das Bewusstsein für den Wert des Recyclings zu schärfen, indem alle Teile aus recycelten PET-Fasern hergestellt werden. Menschen auf der ganzen Welt, denen beim Einkauf ein gutes Gewissen ebenso wichtig ist wie guter Stil, soll der Wert des Recyclings verdeutlicht werden. Zu diesem Zweck ist Coca-Cola x Diesel: The (Re)Collection seit dem 27. September 2019 exklusiv online verfügbar. Durch das Scannen eines beliebigen Recycling-Logos weltweit erhält man Zugang zu einer versteckten Seite auf DIESEL.com, wo die Kollektion zum Verkauf steht.

Die Kooperation startete am 27. September, am Tag danach fand im berühmten Warenhaus Galeries Lafayette in Paris die weltweit erste Präsentation von The (Re)Collection statt. Bei diesem Event wurde erstmals die Kollektion präsentiert und die einzigartige Botschaft zum Recycling während der Paris Fashion Week zum Leben erweckt. Modebewusste Pariserinnen und Pariser erhielten die Möglichkeit, sich mit einer Kollektion aus recycelten Materialien stylish zu kleiden. Auf das Eröffnungs-Event in Paris folgt eine Reihe weiterer Veranstaltungen auf der ganzen Welt, unter anderem in London, Berlin (Coca-Cola Österreich lud heimische Influencer dorthin ein), Mailand, Tokio, Shanghai, Peking, Amsterdam und New York. Die Einzelhandelspreise von The (Re)Collection bewegen sich zwischen 50 € und 250 €.

Erfrischung von Coca-Cola für Diesel-Kunden und Gewinnspiel für Coke Österreich App-User

Coca-Cola Österreich präsentiert ab heute gemeinsam mit Diesel die neue Kollektion in Diesel Stores in ganz Österreich. Dabei warten auf die Kunden nicht nur beeindruckende Schaufenster-Designs, sondern natürlich eisgekühltes Coca-Cola als Erfrischung. Fashionistas unter den Coca-Cola Fans haben zusätzlich die Möglichkeit, über die Coca-Cola App im Rahmen eines Gewinnspiels zu heißbegehrten Stücken aus der Kollektion zu gelangen.

Über Coca-Cola x Diesel: The (Re)Collection

The (Re)Collection kombiniert die Casualwear-Ästhetik von Diesel mit der Kultmarke Coca-Cola und bietet 12 trendige Teile, die in jeder Jahreszeit tragbar sind.

Zu den Hero Denim-Stücken aus der Kollektion gehören ein Unisex Denim Workwear Jacket mit roten Stickereien, verziert mit dem legendären Coca-Cola-Logo, das mit der Denim Workwear Pant – mit einem lockeren, passenden Schnitt für alle Passformen – oder der Womenswear Short – einer klassischen, hochgeschnittenen, ausgefransten Shorts, bestickt mit dem Coca-Cola Spencerian Script – kombiniert werden kann.

Der schwarze Jersey-Tracksuit mit Reißverschluss zeigt eine taillierte Silhouette mit verspielten Akzenten in kontrastierendem Coca-Cola-Rot sowie Kordeldetails für ein sportliches Luxus-Finish.

The (Re)Collection umfasst Premium-Basics von Diesel x Coca-Cola, darunter Kapuzensweatshirts, Sweatshirts und T-Shirts, die in einer Vielzahl von Farben erhältlich sind, z. B. in Schwarz, Blau, Grau-Melange und Weiß, sowie einen Beanie in Schwarz-Weiß.

Zusätzlich beinhaltet die Capsule-Kollektion eine Badehose für Herren in klassischem Schwarz mit Kordelzugbund und einen Badeanzug mit rundem Rückenausschnitt für Damen in Schwarz-Weiß, die beide das Diesel x Coca-Cola Logo aufweisen.

Lisa-Maria Moosbrugger, Senior Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola Österreich erklärt: „The (Re)Collection ist eine neue Plattform, die den Menschen den Wert des Recyclings nahebringen soll, indem sie zeigt, wie recycelter Kunststoff zur Herstellung wunderbarer Materialien verwendet werden kann. Inspiriert vom Wert des Kunststoffrecyclings und der Notwendigkeit, mehr Menschen zu einem verantwortungsvollen Recycling zu ermutigen, ist diese Zusammenarbeit eine Premiere für Coca-Cola und Teil unserer Mission.“

In der Capsule-Kollektion verschmelzen die DNA von Coca-Cola und die DNA von DIESEL zu etwas Einzigartigem. Coca-Cola ist bekannt dafür, Zusammengehörigkeit und Integration zu feiern, und DIESEL provoziert sein Publikum mit Ironie, Mut und der Fähigkeit, Konformität infrage zu stellen. Beide Marken haben nun zusammengearbeitet, um zwei einzigartige Identitäten und die von ihnen hergestellten ikonischen Produkte zu feiern.

Renzo Rosso, Gründer von Diesel, erklärte: „Als führender Pionier in Sachen Denim- und Casual-Mode ist Diesel in der Branche seit jeher als Innovator bekannt. The (Re)Collection ist eine Zusammenarbeit zwischen zwei authentischen und legendären Marken, die sich beide dem verantwortungsvollen Handeln verschrieben haben. Inspiriert von unserer Zukunftsvision, arbeiten wir gemeinsam mit Coca-Cola an neuen Methoden zur Herstellung von Stoffen und stellen uns gleichzeitig der Herausforderung, recycelte Materialien in unseren Kollektionen zu verarbeiten.“

Die Kollektion wird ab dem 7. Oktober 2019 in ausgewählten DIESEL-Stores weltweit (auch in Österreich) und auf diesel.com präsentiert.

#DieselxCocaCola #TheREcollection

@diesel

@cocacola

www.coca-cola-oesterreich.at

Manuel.latzko@mpw-1060.com

Über The Coca-Cola Company

The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist ein reiner Getränkehersteller, der mit über 500 Marken in mehr als 200 Ländern und Territorien vertreten ist. Das Portfolio des Unternehmens umfasst außer den Coca-Cola-Marken einige der wertvollsten Getränkemarken der Welt, darunter AdeS (Sojagetränke), Ayataka (grüner Tee), Costa (Kaffee), Dasani (Wasser), Del Valle (Säfte und Nektar), Fanta, Georgia (Kaffee), Gold Peak (Tees und Kaffee), Honest Tea, innocent (Smoothies und Säfte), Minute Maid (Säfte), Powerade (Sportgetränke), Simply (Säfte), smartwater, Sprite, vitaminwater und ZICO (Kokosnusswasser). Wir verändern unser Portfolio laufend, von der Reduzierung des Zuckergehalts in unseren Getränken bis zur Markteinführung innovativer neuer Produkte. Darüber hinaus arbeiten wir daran, unsere Umweltbelastung zu reduzieren, indem wir Wasser wiederverwerten und Recycling fördern. Zusammen mit unseren Abfüllpartnern beschäftigen wir mehr als 700.000 Menschen und erzeugen damit wirtschaftliche Chancen in örtlichen Gemeinden weltweit. Erfahren Sie mehr unter Coca-Cola Journey auf unserer Website www.coca-colacompany.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Instagram, Facebook und LinkedIn.

Die Marke fairlife® ist das Eigentum von fairlife LLC, unser Joint Venture mit Select Milk Producers Inc. Produkte von fairlife werden von unserem Unternehmen und von einigen unserer Abfüllpartner vertrieben.

Über DIESEL

Diesel ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen und Hersteller einer breitgefächerten Kollektion, die Jeans, Modebekleidung und Accessoires umfasst. Seit seiner Gründung im Jahr 1978 hat sich Diesel vom führenden Wegbereiter in Sachen Denim in der Welt der hochwertigen Freizeitkleidung weiterentwickelt und hat sich als echte Alternative am Luxusmarkt etabliert. Trotz seines Wachstums ist die Unternehmensphilosophie seit der Gründung dieselbe geblieben: eine Marke, die für Leidenschaft, Individualität und Selbstentfaltung steht.