Seit Anfang September bringt das neue Fanta Black Currant zero neuen Spaß zum Durchdrehen und bietet noch größere Abwechslung unter den kalorienfreien Erfrischungsgetränken. Geschmückt mit vier neuen Grusel-Labels mit Dracula, Totenkopf und Co. sowie Snapchat-Codes, mit denen wöchentlich exklusive Filter und Tools freigeschalten werden können, sorgt Fanta Black Currant zero mit den weiteren Fanta-Sorten rechtzeitig vor Halloween für noch mehr Grusel-Spaß beim Genießen. Der neue fruchtige Geschmack der Black Currant (schwarze Ribisel) ist ab sofort in der 0,5l sowie 1,5l PET Flasche im Handel erhältlich und eignet sich damit perfekt für unterwegs und zum Teilen mit Freunden.

Die neue Geschmacksrichtung Fanta Black Currant zero ist eine Fantastische Ergänzung zu den bestehenden Fanta zero Produkten, Fanta Orange zero sowie die 2018 erfolgreich eingeführten Fanta Lemon zero und Fanta Strawberry Twist zero. Die neue Geschmacksrichtung ist die bisher einzige Schwarze Ribisel Limonade im Regal und setzt den Erfolg des breiten Fanta-Portfolios weiter fort. „Dank der innovativen zero-Varianten wächst Fanta wertmäßig um 20,2% und im Volumen um 15,6%1“, so Zaneta Ciganova, Senior Brand Managerin Fanta.

Mit seinen zero Produkten reagiert Fanta auf die wachsenden Konsumentenbedürfnisse in Richtung kalorienreduzierter bzw. –freier Produkte. „Trotz zero Zucker und null Kalorien bleibt der typische erfrischende Fanta-Geschmack auch im neuen Fanta Black Currant Zero wie gewohnt erhalten“, lädt Zaneta Ciganova die Fanta-Fans auf die neue Kreation ein.

Gruselspaß und Sammelfieber mit der neuen Fanta Halloween-Packung

„Trick or Treat“ heißt es rund um Halloween auch bei Fanta. Denn mit der neuen Geschmacksrichtung kommt auch ein neues Design in die Regale: Alle Fanta Kleinpackungen sowie die Fanta Orange 0,33l Dose sind ab September in Halloween-Labels gehüllt. Dracula, Frankensteins Monster, Hexe und Totenkopf sorgen bei jedem Schluck für den ultimativen Gruselfaktor und laden die Konsumenten zum Sammeln ein. Aber nicht nur die neuen Halloween-Labels, sondern auch die außergewöhnliche Flasche mit dem Twist und die einzigartige, dunkle Farbe des neuen Fanta Black Currant Zero ziehen Blicke auf sich.

Gruseliger Spaß auf allen Fanta-Packungen.

HIER gelangen Sie zum Download von Produktbildern

Fanta-Halloween-Schreck zum Sharen mit Freunden

Das Halloween-Design von Fanta hat noch mehr zu bieten: mit den Snapchat-Codes auf den neuen Verpackungen können Teens und Fanta-Fans exklusive Filter, Linsen und Sticker auf ihrem Snapchat-Account freischalten. Es gibt wöchentlich neue Filter und Tools, mit denen Freunde und Familie zum Gruseln gebracht und schaurig-lustige Motive geshared werden können. „Wir wissen, dass unsere Zielgruppe total auf die Integration ihres Lieblingsgetränks auf Social Media abfährt und bieten für den Promotionzeitraum Kreativ-Gruseliges für Snapchat“, freut sich Ciganova auf die kommenden Wochen.

Als Teil der Online-Aktivierung der neuen Kampagne, die vor allem Teens ansprechen soll, ist unter anderem die Zusammenarbeit mit Influencer Noah aka „Gusi“ geplant. Der Social Media-Star, der schon im vergangenen Jahr die gruseligen Halloween-Challenges mit Fanta tapfer meisterte, begeistert auf Instagram mittlerweile über 60.000 Follower, auf YouTube folgen dem Wiener rund 170.000 Abonnenten. Er wird auch beim Start des neuen Fanta Black Currant zero und der einen oder anderen Grusel-Aktion dabei sein.

1 YTD KW 28, Nielsen LEH inkl. H/L

www.fanta.at