Rechtzeitig für Halloween bringt Fanta mit Fanta Black Blood Orange die richtige Erfrischung für die gruseligste Zeit des Jahres auf den Markt – und das als kalorienreduzierte Variante. Für anständigen Horror sorgen dabei auch die Etiketten der neuen und anderen Fanta-Sorten, die mit Halloween-Icons geschmückt sind.

Ob Werwolf, Graf Dracula oder die Mumie – diese klassischen Verkleidungen versprechen zu Halloween ein schaurig-gespenstisches Spektakel. Im Herbst 2019 sorgen die Figuren für unheimlichen Halloween-Spaß auf den Etiketten des nahezu gesamten Fanta-Sortiments.

Special Edition Fanta Black Blood Orange

Mit einer Special Edition sorgt Fanta zusätzlich für erfrischendes Gruseln – Fanta Black Blood Orange. Die neue Variante bringt Blutorangen-Zitrus-Geschmack mit typischer Fanta-Frische zusammen – und das kalorienreduziert mit 20 kcal/100ml. Dem Halloween-Thema angepasst ist auch die ungewöhnlich dunkle Farbe durch den Einsatz von Aktivkohle. „Diese einzigartige völlig auf Halloween angepasste Aufmachung wird bei den Fanta-Fans sicherlich für Aufsehen sorgen“, ist Valeria Chavarri, Fanta Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, überzeugt.

Gruselige Grußkarten im Fanta-Halloween-Style

Begleitet wird Halloween bei Fanta mit einer gruseligen Aktivierung für Social Media. Die Fanta-Fans scannen einen QR-Code auf den Fanta-Halloween-Packungen und landen dadurch auf einer Seite, auf der sie ihren Namen eingeben und ein Foto hochladen. Die Fanta-Seite generiert einen Horror-Namen – so wird aus Hannah beispielsweise „Horror Hannah“. Gemeinsam mit dem Foto und dem Halloween-Namen entsteht eine gruselige Grußkarte oder ein schaurig-schöner Beitrag für eine Social Media Story im Fanta-Halloween-Style. Die Halloween-Icons finden sich neben der neuen Variante Fanta Black Blood Orange auch auf den Packungen von Fanta Orange (PET-Flasche und Dose) und Fanta Orange Zero, Fanta Lemon Zero sowie Fanta Pink Grapefruit Zero.

Fanta-Innovationen als Wachstumstreiber

Das imposante Fanta-Wachstum (+16% Zusatzumsatz in 2018 bzw. 10% Zusatzumsatz 2019 YTD) resultiert einerseits aus dem Wachstum von Fanta Orange, aber vor allem durch Innovationen, die bei Fanta-Fans für beliebte Abwechslung sorgen. „Von 2017 auf 2018 konnten wir den Umsatz unserer Innovationen um mehr als 200% steigern“; so Valeria Chavarri, „ich bin überzeugt, dass wir mit Fanta Black Blood Orange für einen zusätzlichen Schub in dieser Entwicklung sorgen werden.“*

Grusel am POS

Auch am POS sorgen Gruselschloss-Display oder Grusel-Schütte im Halloween-Style für grusligen Flair. Erhältlich ist Fanta Black Blood Orange ab sofort in der 0,5L PET-Flasche für unterwegs und der 1,5L PET-Flasche für erfrischend-schaurige Erfrischung zuhause.

*AC Nielsen , LEH incl. H/L FY 2018; GfK HHP Data Yearly Presentation FY 2018

Durch das Klicken HIER gelangen Sie zu Produktbildern.

Instagram: @fantaaustria
Facebook: fantaaustria
Web: www.fanta.at

Coca-Cola Österreich
pbodzenta@coca-cola.at

Manuel.latzko@mpw-1060.com

Über The Coca-Cola Company

The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist eine Total Beverage Company, die 500 Marken in über 200 Ländern anbietet. Zusätzlich zu den Coca-Cola Marken des Unternehmens umfasst unser Portfolio einige der wertvollsten Getränkemarken der Welt, darunter etwa Getränke auf Sojabasis der Marke AdeZ, Ayataka Grüner Tee, Costa Coffee, Dasani Wasser, Del Valle Säfte und Fruchtnektar, Fanta, Georgia Kaffee, Gold Peak Tee und Kaffee, Honest Tea, innocent Smoothies und Säfte, Minute Maid Säfte, Powerade Sportgetränke, Simply Säfte, smartwater, Sprite, vitaminwater und ZICO Kokosnusswasser. Wir gestalten unser Portfolio ständig um. Dabei reduzieren wir etwa den Zuckergehalt in unseren Getränken und bringen innovative neue Produkte auf den Markt. Wir arbeiten auch daran, die von uns verursachten Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, indem wir Wasser zurückführen und Recycling fördern. Gemeinsam mit unseren Abfüllpartnern beschäftigen wir über 700.000 Menschen und bieten Menschen weltweit wirtschaftliche Möglichkeiten in der Wertschöpfungskette von Coca-Cola. Erfahren Sie mehr bei Coca-Cola Journey unter www.coca-colacompany.com und folgen Sie uns auf Twitter, Instagram, Facebook und LinkedIn.