Mit Fanta Strawberry Twist Zero und Fanta Lemon Zero ist für frischen Schwung in der Fanta-Familie gesorgt. Beide neue Variationen kommen ohne zugesetzten Zucker aus und sprechen somit auch kalorienbewusste Fanta-Fans an. Ab sofort  können die Fanta-Fans mit den neuen Sorten noch mehr Spaß zum Durchdrehen entdecken!

Fanta Strawberry Twist Zero sorgt mit dem fruchtigen Geschmack der Erbeere mit einem Hauch Kiwi für Abwechslung im Limonaden-Regal und erfüllt damit den Wunsch der Fanta-Fans in Österreich. „Wir haben unsere Community auf Facebook nach ihren Wünschen befragt, der Geschmack der Erdbeere war eindeutig Sieger“, berichtet Zaneta Ciganova, Brand Managerin für Fanta.

Während Fanta Strawberry Twist Zero herrliche Sommergefühle auf den Gaumen zaubert, sorgt Fanta Lemon Zero mit der angenehmen Säure für ein außergewöhnlich prickelndes Geschmackserlebnis. „Zitrone ist eine der beliebtesten Geschmackssorten und Fanta Lemon Zero wird nicht nur Teenager begeistern, sondern auch ältere Geschwister und Eltern“, ist Zaneta Ciganova überzeugt.

Starkes Wachstum durch Zero-Produkte

Mit der Entwicklung zweier Produkte ohne zugesetzten Zucker setzt Fanta seinen erfolgreichen Weg fort. „Fanta konnte seinen Marktanteil innerhalb des Fruchtlimonaden-Segments um 1,4 Prozent ausbauen1“, so Benjamin Naux, Head of Shopper Marketing bei Coca-Cola HBC Österreich, „durch die gesetzten Maßnahmen in der Kommunikation und Sortimentspolitik konnte Fanta um insgesamt 19 Prozent wachsen2.“

Aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen am POS

Die beiden neuen Sorten sind in der 0,5L PET und 1,5L-PET Flasche erhältlich und bilden mit Fanta Orange, Fanta zero Orange und Fanta Weiße Traube das starke Fanta-Sortiment in Österreich. Am POS kommen auffällige Display Drives und Schütten zum Einsatz. Unterstützt wird der Launch auch von Above the Line-Maßnahmen und Samplings in ganz Österreich.

Durch das Klicken HIER gelangen Sie zum Download eines ZIP-Files mit Produktbildern.

1 AC Nielsen excl. H/L Gesamtjahr 2017, Marktanteil Fruchtlimonaden
2 AC Nielsen excl. H/L Gesamtjahr 2017