Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, verabschiedet sich allmählich der Sommer. Passend dazu bringt die österreichische Traditionsmarke die Limited Edition Römerquelle Emotion Kirsche Johannisbeere auf den Markt und läutet mit dieser den Herbst ein. Damit die Vorfreude auf die gemütlichste Zeit des Jahres noch größer wird, können Konsumenten die neue Sorte ab Oktober in der 1L PET-Flasche genießen – allerdings nur für kurze Zeit!

Dem Herbst- und Winterblues trotzen mit der Limited Edition Römerquelle Emotion Kirsche Johannisbeere: die Kombination aus dem herb-süßen Geschmack der schwarzen Johannisbeere und der vollmundigen Kirsche ergibt eine einzigartige, natürliche Geschmacksvariation, die Erinnerungen an die vergangenen Sommertage und die Freude an der kalten Jahreszeit weckt. Die Erfolgs-Limited Edition Römerquelle Emotion Kirsche Johannisbeere hat sich bereits 2017 großer Beliebtheit erfreut, weshalb sie auch heuer wieder für kurze Zeit im Handel verfügbar ist.

„Die schwarze Johannisbeere wird zurecht als Trendfrucht gefeiert – mit ihrem hohen Gehalt an Vitamin C ist sie ein echtes Kraftbündel, das zusammen mit der süß-säuerlichen Kirsche eine perfekte Erfrischung im Spätsommer und Herbst ergibt“, erklärt Zaneta Ciganova, Senior Brand Managerin Römerquelle, und führt weiter aus: „Mit nur 13kcal pro 100ml ist die Limited Edition kalorienarm und für eine ausgewogene, auch vegetarische und vegane Ernährung bestens geeignet.“

Die Limited Edition Kirsche Johannisbeere macht mit ihrer außergewöhnlichen zartrosa Flaschenfarbe sofort auf sich aufmerksam. Erhältlich in der 1L PET- Flasche bzw. im 6 x 1L Multipack setzt die Geschmacksinnovation neue Impulse in der Kategorie und ist ab Oktober bis voraussichtlich Anfang 2019 im Handel verfügbar. Den Verkaufsstart begleiten umfassende Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale sowie digitale Kampagnen.

Durch das Klicken HIER gelangen Sie zum Download des Produktfotos.

Wien, 25. September 2018

Rückfragen und weitere Informationen:
MPW-1060, Mag. Julia Fassl, 01-504 16 14
julia.fassl@mpw-1060.com und austria@mpw-1060.com

Über Römerquelle:
Römerquelle Mineralwasser ist seit der Gründung der Römerquelle GmbH im Jahr 1965 österreichweit erhältlich. Die österreichische Traditionsmarke ist ein Joint Venture zwischen Coca-Cola HBC Österreich und The Coca-Cola Company in Österreich. Zusätzlich zu Römerquelle prickelnd, mild und still, sorgt auch Römequelle Fresh für ein kalorienfreies Geschmackserlebnis. Römerquelle Emotion ist in acht erfrischend fruchtigen Sorten erhältlich, seit 2018 gibt es Römerquelle fruity mit Fruchtsaft und Fruchtpüree sowie Römerquelle bio limo leicht. Römerquelle ist Segmentführer in der Gastronomie und hält 2016 bei einem Segmentanteil von 48 Prozent (Quelle: Distribution Spectra, September 2016).

Römerquelle ist vom Bundesministerium für Gesundheit als natürliches Mineralwasser anerkannt – die höchste Qualitätsstufe bei Trinkwasser. Das Mineralwasser zeichnet sich durch seine ausgewogene Mineralisierung aus und ist natriumarm. Römerquelle wurde  im Juli 2017 im Rahmen einer Untersuchung des österreichischen Testmagazins Konsument über stille abgefüllte Mineralwässer mit 99 von 100 Punkten als Testsieger ausgezeichnet Das Wasser wird unter strengsten Qualitäts- und Hygienevorgaben direkt an der Quelle im burgenländischen Edelstal abgefüllt. Als Anerkennung seiner nachhaltigen Initiativen trägt Römerquelle bereits seit 20 Jahren das Österreichische Umweltzeichen und wurde 2014 von GREEN BRANDS Austria mit dem Siegel mit Stern ausgezeichnet. Das Produktions- und Logistikzentrum in Edelstal ist für beispielgebendes Umweltmanagement EMAS-zertifiziert und erhielt als eines der ersten Produktionsbetriebe der Unternehmensgruppe das European Water Stewardship Zertifikat in Gold – eine Bestätigung für zahlreiche nachhaltige Initiativen zur Schonung der Ressource Wasser.