Mit Cappy zum fruchtigen Frühstück

Seit Mitte April sorgt Cappy für fruchtigen Schwung in Österreichs Frühstückslandschaft. Mit Cappy Smoothie und den funktionalen Säften von Cappy+ erweitert Cappy sein Angebot und serviert den idealen Schub für den Start in den Tag. Darüber hinaus gibt es den Klassiker Cappy nun auch als 100%igen Orangensaft. Gesellschaft im Regal leistet ihm Cappy Apfel als reiner Fruchtsaft sowie Cappy Johannisbeere als Nektar. Der Frühling lässt also nicht nur die Wiesen erblühen, sondern auch die Traditionsmarke Cappy.

Die einen frühstücken gerne zuhause, die anderen unterwegs. Die einen treffen sich gerne mit Freunden zum Brunch, die anderen nehmen einfach auf dem Weg oder im Büro etwas zu sich. Im Schnitt frühstücken die Österreicher 5,2 Mal pro Woche, 56% täglich und nur 7% nie. 25% trinken Saft zum Frühstück1. „Diese Zahlen zeigen, wie wichtig das Frühstück als Mahlzeit ist. Für die fleißigen Frühstücker in diesem Land bietet Cappy ab sofort zwei neue Produktlinien in verschiedenen Varianten für den idealen Start in den Tag“, so Domenico Ribetti, Marketing Manager bei Coca-Cola Österreich, die mit einem Augenzwinkern hinzufügt. „und vielleicht bringen wir mit Cappy+ und den Cappy Smoothies auch diese 7% der Österreicher dazu, zu frühstücken.“

Seit 1966 in Österreich

„Cappy, in Österreich seit 1966, ist als Traditionsmarke mit nahezu 80% Markenbekanntheit stark in den Köpfen der Konsumenten verankert und setzt nun mit vielen Neuerungen wichtige Schritte in die Zukunft. Es freut uns sehr, dass Tradition und Moderne kein Widerspruch sein müssen“, so Brand Managerin Zaneta Ciganova, „Cappy verbindet seine Expertise, herrlichen Saft und Nektar aus frischen Fürchten zu produzieren mit neuen Trends. Gesunde Ernährung steht bei vielen Konsumenten an erster Stelle, um körperlich und geistig fit zu sein – mit Cappy+ und Cappy Smoothie wird es noch einfacher, Vitamine und Nährstoffe zu sich zu nehmen.“ Perfekt zum Start der Schanigartensaison überrascht Cappy den heimischen Markt mit zwei neuen Produktlinien, die es richtig in sich haben: die sommerlichen Vorboten Cappy+ und Cappy Smoothie sind vollgepackt mit Obst und Gemüse und begrüßen die warme Jahreszeit mit offenen Armen.

Mit Cappy+ das Beste plus Vitamine

Die grauen Wintertage sind vorbei, die Sonne lässt grüßen: Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ist Cappy+ als funktionaler Fruchtsaft im Handel erhältlich und bereit, zu einem energiegeladenen Start in den Tag zu verhelfen. Sich selbst etwas Gutes tun und ausgewogen frühstücken, mit Cappy+ geht’s ganz leicht, denn Cappy+ unterstützt dank der Kombination aus bestem Fruchtsaft und Vitaminen unsere Gesundheit im Alltag. Aber auch wenn mal keine Zeit für Frühstück ist, kann man mit den funktionalen Fruchtsäften von Cappy+ ganz bequem seine Energiespeicher für den Tag auffüllen.

Cappy+ „Great Start“ Multifruit erhält seine säuerlich-erfrischende Geschmacksnote aus Früchten wie Orange, Apfel, Kiwi und Grapefruit und etwas Honig rundet den Geschmack ab. Mit zusätzlichem Vitamin C verhilft der Fruchtsaft zu einem „Great Start“, wie der Name bereits verrät.

Cappy+ „Antiox“ Fruit & Veggie Juice enthält sowohl Früchte wie Apfel, Weiße Traube, Erdbeeren, Heidelbeeren als auch Gemüse wie Schwarze Karotten und Rote Beete. Die mit Kalium, Kalzium, Folsäure und Vitaminen ausgestattete Rote Beete ist durch ihr natürlich enthaltenes Eisen ein echte Immunquelle und schützt vor freien Radikalen. Mit zusätzlichem Vitamin E trägt Cappy+ „Antiox“ Fruit & Veggie Juice dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

Cappy+ „Cool & smile“ Citrus Juice Mix bringt Orangen, Mandarinen und Zitronen und somit Sonnenschein auf den Frühstückstisch. Das zugesetzte Magnesium sorgt nicht nur für gute Laune, sondern trägt auch zur Erhaltung gesunder Knochen und Zähne bei.

Die drei Sorten sind in neuem, schlichten Design der Hauptfarbe schwarz erhältlich und kommen ganz ohne Konservierungsstoffe und Farb- und Aromazusätze aus. Erhältlich ist Cappy+ in der 250ml PET-Flasche für unterwegs und der 0,8l PET-Flasche für den Frühstückstisch zuhause.

Die kleinen Cappy Smoothies machen ganz große Stimmung

Die neuen Cappy Smoothies passen perfekt zum Frühstück oder als Snack zwischendurch, um auch mitten im Alltagsgeschehen seine Fruchtreserven wieder vollzutanken. Cappy Smoothie Berries get married (Rote Beeren) enthält Rote Traube, Apfel, Himbeere, Banane, Birne, Heidelbeere und Erdbeere und kommt wie sein Mango-Orange-Kompagnon ohne Zuckerzusatz aus. Cappy Mango goes Bananas (Mango-Orange) vereint die Süße der beiden namensgebenden Früchte mit Apfel, Banane, Zitrone und Passionsfrucht und bringt wie ein echter Mr. Feelgood den Geschmack von Urlaub in die Flasche – und das natürlich aus 100% Früchten.

Cappy Smoothie Berries get married und Cappy Mango goes Bananas.

„Der Trend hin zur gesundheitsbewussten Ernährung hält an. Wer sich etwas Gutes tun will, nimmt gleich zu Beginn des Tages wichtige Nährstoffe zu sich, um sich den Anforderungen des Alltags zu stellen. Früchte in Form von Smoothies zu konsumieren, ist da natürlich wahnsinnig praktisch und zeitsparend. Für uns war es deshalb nur ein logischer Schritt, uns mit dem Launch der Cappy Smoothies ein wachsendes und gefragtes Marktsegment zu erschließen“, fügt Herbert Bauer, Sales Director beim Abfüllpartner Coca-Cola HBC Österreich, hinzu. Erhältlich sind die beiden Smoothies in der 200 ml Einweg-Glasflasche

Cappy 100% Orange, 100% Apfel und Schwarze Johannisbeere

Neben den erwähnten neuen Produkte gibt es weitere Neuheiten in der Cappy-Familie. Cappy Orange gibt es ab sofort als 100%igen Orangensaft in der praktischen 1l PET-Flasche im Handel. Neu ist auch Cappy Apfel als reiner Fruchtsaft und Schwarze Johannisbeere als Nektar. „Wir kommen mit diesen Neuerungen dem Wunsch der Konsumenten nach einer Erweiterung des Cappy-Sortiments im traditionellen Fruchtsaft- bzw- Nektar-Segment gerne nach“, so Ciganova. Cappy Orange als Nektar gibt es übrigens weiterhin in der 0,33l Dose.

Cappy Orange, Cappy Apfel und Cappy Schwarze Johannisbeere.

Neuer TV-Spot lädt zum Frühstücken ein

„Die wirklich guten Dinge im Leben sind die, auf die wir uns verlassen können. Zum Beispiel, dass wir mit Cappy seit Generationen das beste Frühstück bekommen. Das schmeckt uns richtig gut“, heißt es im neuen Cappy-TV-Spot, der Lust auf Frühstück macht. „Wir vereinen hier einerseits die Vorteile der Cappy-Produkte für die Ernährung im Rahmen des Frühstücks mit der jahrzehntelangen Tradition der Marke in Österreich“, so Ciganova. „Dabei wird im Tag On natürlich die Lust auf die neuen Cappy-Familienmitglieder geweckt.“

Das Cappy-Sortiment im Überblick

Cappy Smoothies, 200ml Einweg-Glasflasche
Cappy Smoothie Rote Beeren, Cappy Smoothie Mango Orange

Cappy +, 0,25l und 0,8l PET Flasche
Cappy + Great Start, Cappy + Cool & Smile und Cappy + Antiox

Cappy, 1l PET Flasche
Cappy Orange 100% , Cappy Apfel 100%, Cappy Schwarze Johannisbeere

Cappy G’spritzt, 0,5l PET Flasche
Cappy Orange G’spritzt und Cappy Apfel G’spritzt

Cappy Fruchtsaft und Nektar in der Gastronomie, 250ml Mehrweg-Glasflasche
Cappy Orange, Cappy Apfel, Cappy Marille, Cappy Erdbeer Mix, Cappy Schwarze Johannisbeere und Cappy Multivitamin

Durch das Klicken HIER gelangen Sie zum Download von Produktbildern.

1 Frühstücksreport 2016 Hausbrot (1.000 Online Panel); Fruitjuice Matters, Meinungsaum.at August 2017 (1.000 Teilnehmer)

Wien, 27. April 2018

Rückfragen und weitere Infos
MPW-1060
Manuel Latzko
manuel.latzko@mpw-1060.com
01-504 14 16