Born to RFRSH: Das neue Sprite Cucumber erfrischt ab sofort ohne Zucker

Sprite sorgt ab sofort mit dem erfrischenden Geschmack der Gurke für noch mehr Erfrischung – ganz ohne Zucker und Kalorien, also perfekt für den Start in den Sommer! Das neue Sprite Cucumber ist in der 0,5l und 1,5l PET Flasche im Handel erhältlich. Unterstützt wird der Marktauftritt der erfrischenden Innovation durch eine starke digitale Social Media Kampagne.

Was haben Sprite und Gurke gemeinsam? Sie sind beide grün? Ja, in gewisser Weise schon. Sie sind kalorienarm und schmecken dennoch unbeschreiblich gut? Definitiv! Sie enthalten beide reichlich Wasser und sind dadurch richtige Durstlöscher? Absolut! Coolness ist ihnen kein Fremdwort und sind sie da, um zu erfrischen? Auf jeden Fall! Die Kombination aus Sprite ohne Kalorien und Gurke ergeben ein geniales Geschmackserlebnis für all jene, die ihr eigener Hero sein und dabei immer „fresh“ bleiben wollen.

Das neue Sprite Cucumber klopft pünktlich zu Beginn der warmen Jahreszeit an die Türen des österreichischen Handels an und bringt die pure Erfrischung mit. „Was gibt es besseres, als sich an einem heißen Sommertag mit einem erfrischenden Sprite Cucumber abzukühlen? Wir freuen uns, dass die Sprite-Familie um ein neues, kalorienfreies Mitglied gewachsen ist – die Gurke passt perfekt zum spritzigen Geschmack von Sprite und ergänzt es wunderbar. Um die Gurke ist mittlerweile ein echter Kult entstanden, sie ist aus vielen Speisen und Getränken nicht mehr wegzudenken“, so Lisa-Maria Moosbrugger, Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola Österreich über die unvergleichliche Geschmackskombination.

Voll im Trend: Sprite trifft Gurke

Die Gurke zählt seit einigen Jahren zu den „Trend Flavours“ mit einer der höchsten Wachstumsraten. Produktinnovationen mit Gurke erfreuen sich österreichweit sowie international großer Beliebtheit und sind aus dem Speise- und Getränkeplan vieler Konsumenten nicht mehr wegzudenken. Der erfrischende, leichte Geschmack der Gurke passt perfekt zu chilligen Sommerabenden und spendet angenehme Abkühlung. Der Geschmack der Gurke ist unaufdringlich und kreiert in Kombination mit Sprite ein außergewöhnliches aber stimmiges Geschmackserlebnis.

Sprite Cucumber: Pure Erfrischung ohne Zucker

Die aktuelle Sprite-Innovation ist die perfekte Antwort auf den Trend nach reduziertem Zuckerkonsum ohne dabei auf den vollen Geschmack von Sprite zu verzichten. Die Gurke besteht zu rund 97% aus Wasser und ist damit eine der kalorienärmsten Gemüsesorten. Damit ist sie eine passende Ergänzung für Sprite Cucumber, das auch völlig ohne Zucker den unvergleichlichen, einzigartigen Sprite-Geschmack entfaltet. Sprite Cucumber ist in der praktischen 0,5l PET und in der 1,5l PET Flasche im Handel erhältlich – ideal für unterwegs und für Zuhause.

Die Kampagne: „Think and drink out of the box“ mit Sprite Cucumber

Sprite mit Gurkengeschmack erfrischt ab sofort kreative Teens und Junggebliebene, die unkonventionell und humorvoll auf Neues zugehen und vor neuen Sichtweisen und Erfahrungen nicht zurückschrecken. „Born to rfrsh even more ohne Kalorien“ ist das Motto der neuen Produktinnovation Sprite Cucumber und führt die erfolgreiche „Born to rfrsh“ Kampagne aus 2017 fort. Der Fokus liegt wieder auf digitalen Medien und spricht „freshe“ Teens wie junge Erwachsene an. Der neue Geschmack von Gurke zusammen mit Sprite ist originell und alles andere als alltäglich, „denn die besten Dinge im Leben passieren nun einmal unerwartet“.

Klicken Sie auf das Bild oder hier für eine hochauflösende Version der Flasche.

Wien, 22. Mai 2018

Rückfragen und weitere Informationen

MPW-1060, Mag. Julia Fassl, 01-504 16 14, julia.fassl@mpw-1060.com  und Austria@MPW-1060.com