Im Rahmen der PULS4-Challenge-Show „Ideas 4 Brands“ hat sich Coca-Cola anlässlich seines 90-jährigen Bestehens eine zusätzliche Summer Blogger Challenge für Influencer einfallen lassen – und gleichzeitig 90 Jahre #miteinand schon ein bisschen vorgefeiert. Spoiler Alert: Es gab auch eine Riesen-Coca-Cola-Torte!

Weil’s #miteinand immer am schönsten ist!

Während im PULS4-Studio fleißig Ideen für die nächste Kampagne gepitcht wurden, blieb auch die Mittagspause nicht ganz chancenlos. Mit der „Coca-Cola Summer Blogger Challenge“ sollen „9Ö Jahre Miteinand!“ noch einmal extra zelebriert und in den Vordergrund gestellt werden, und zwar dort, wo die meisten Influencer zu Hause sind, nämlich auf Instagram. Die Aufgabe war simpel: Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musste nur ein Posting mit dem Hashtag #miteinand auf Instagram gemacht werden.

Alex Kumptner und Helge Payer gaben nicht nur ihre Social Media-Erfahrungen weiter, sie waren auch Teil der Jury, die den Summer Blogger 2019 kürte.

© Matthias Buchwald

Inhalt des Postings sollte eine kreative Interpretation des für die Coke-Journey Österreich so wichtigen Themas „Miteinand“ sein. Dazu gab es lediglich die 90-Years-Coke-Dosen, die vor Ort verteilt wurden, als spezielles Prop für die Fotos. Und das Preisgeld von € 5.000,- kann sich durchaus sehen lassen. Die dreiköpfige Jury bestehend aus Starkoch Alexander Kumptner, dem ehemaligen Fußball-Tormann Helge Payer und der Coca-Cola Digital Managerin Nathaly Eiche haben alle Postings unter die Lupe genommen und auf Kreativität geprüft.

Zum Geburtstag darf natürlich eine Torte nicht fehlen. Angeschnitten wurde sie von Helge Payer und Alex Kumptner gemeinsam mit Coke-Mitarbeitern.

© Matthias Buchwald

Happy Birthday, Coca-Cola!

Bei so einer Challenge darf man aber natürlich auch nicht aufs Feiern vergessen, weshalb die Blogger mit einer Riesen-Coca-Cola-Torte überrascht wurden. Dazu gab’s ein spontanes Happy-Birthday-Ständchen! Die Freude über 90 Jahre Coca-Cola und „Miteinand“ in Österreich war also groß. Beim gemütlichen Get-Together in der Mittagssonne gab es außerdem noch Köstlichkeiten aus dem „I eat Vienna“ Food Truck serviert und natürlich jede Menge Drinks aus dem Hause Coca-Cola. Dazu noch ein bisschen Live-Musik und das Media Quarter wurde zur perfekten Chill-Out Zone der Blogger-Challenge.


And the winner is…

Nun aber zur Auflösung der großen Challenge! Bei der Vielzahl an ausgefallenen Postings fiel der Jury die Wahl sicherlich nicht leicht, aber der Gewinner kann sich jedenfalls sehen lassen. Influencer Jean-Claude Mpassy aka Newkissontheblog hat mit einer ausgefeilten Video-Botschaft, von der ihr euch hier selbst überzeugen könnt, die Jury überzeugt:


 

Wir gratulieren Newkissontheblog sehr herzlich und freuen uns auf weitere spannende Beiträge rund ums wichtige Thema „Nachhaltigkeit“.