Österreichs Küche ist so vielfältig wie die Landschaften. Vom Boden- bis zum Neusiedlersee bietet unser Land kulinarisch viele Facetten, die es zu entdecken gilt. Wir entdecken sie gemeinsam mit Foodbloggerin Verena Pelikan, die uns ihr persönliches Lieblingsrezept aus jedem Bundesland präsentiert.

Verena kann nicht nur ausgezeichnet backen, sondern auch hervorragend kochen und präsentiert uns ihre Lieblingsgerichte aus allen Bundesländern.

© Karin & Joe Fotografie

Die Rezepte

Kernöl-Eierspeis aus der Steiermark

Grammelpogatscherl aus dem Burgenland

Surbratl aus Oberösterreich

Salzburger Nockerl

Käsespätzle aus Vorarlberg

Mohnzelten aus dem Niederösterreich

Reindling aus Kärnten

Tiroler Speckknödel

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass es sich um acht und nicht wie angekündigt um neun Gerichte handelt. Der Grund ist ein einfacher: Beim neunten Rezept handelt es sich um Verenas absolute Lieblinge: Vanillekipferl aus der Mehlspeisen-Hochburg Wien. Da es keine andere Jahreszeit gibt, zu der Vanillekipferl besser passen als die Vorweihnachtszeit, heben wir uns dieses Rezept für die Wochen vor dem großen Fest auf. Wir bitten also noch um etwas Geduld.

Die Foodlbloggerin Verena Pelikan

"Sweets & Lifestyle ist ein österreichischer Foodblog von Verena Pelikan. Die Weinviertlerin stellt täglich saisonale Rezepte mit zahlreichen Tipps & Tricks zum Gelingen auf ihrem Blog www.sweetsandlifestyle.com vor. Wenn sie nicht gerade an neuen Rezeptkreationen tüftelt, gibt sie ihr Wissen in Koch- und Backkursen weiter oder genießt die frische Luft in den hauseigenen Obstgärten. Verena Pelikan hat für ihr Buch "Punsch, Glögg & heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit" köstliche Getränke kreiert, die in der kalten Jahreszeit für geschmackliche Abwechslung sorgen."

Du findest sie unter

Webseite: www.sweetsandlifestyle.com
Facebook: www.facebook.com/SweetsAndLifestyle
Instagram: www.instagram.com/sweetsandlifestyle
Pinterest: https://www.pinterest.at/sweetsandlifestyle/