Seit Wochen wird wieder fleißig gesammelt und gepickt. Die FIFA Weltmeisterschaft™ wirft ihre Schatten voraus und somit ist auch wieder Panini-Zeit! Auch im Heft zur WM in Russland gibt es wieder eine Doppelseite von Coca-Cola. Was du dazu alles wissen musst, erfährst du hier auf Coca-Cola Journey.

Ab wann und wo finde ich die Sammelsticker für die Coca-Cola Legenden Doppelseite?

Ab Mai beginnt unsere Sammelaktion und du findest je einen der Sticker hinter dem Etikett von gekennzeichneten 0,5l Coca-Cola und Coca-Cola zero Flaschen. Zehn der begehrten Legenden-Sticker findest du auf diesen Coke Flaschen. Die Sticker C7 und C12 erhältst du ab Mitte Mai bei McDonald’s. Mehr Infos dazu unter www.mcdonalds.at

Warum startete die Aktion nicht schon früher?

Das Coca-Cola WM-Programm umfasst viele Aktionen, mit denen wir den Fußballfans große Freude bereiten. So bringen wir beispielsweise heimische Fans zur WM nach Russland. Erst wenn dieses Gewinnspiel, das auch auf unseren Flaschen promoted wird, endet, beginnt quasi unsere zweite Halbzeit, in der sich alles um die Panini-Sammelaktion dreht.

Helden aus fünf Jahrzehnten, wie Rivaldo, Maldini oder Kempes gilt es zu sammeln

Welche Legenden sind auf den Stickern zu finden?

Gemeinsam mit Coca-Cola haben die Fußballfans die Möglichkeit, mit der Sammelaktion auch eine Zeitreise durch die Historie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaften™ zu unternehmen. Wir haben von der WM 1970 in Mexiko bis hin zum letzten großen Turnier in Brasilien jeweils einen Top-Kicker ausgewählt, der dem Turnier seinen Stempel aufgedrückt hat. Es muss nicht zwingend ein Spieler der Weltmeistermannschaft sein. Hier die 12 Kicker-Legenden:

1970: Pelé, Brasilien
1974: Franz Beckenbauer, Deutschland
1978: Mario Kempes, Argentinien
1982: Karl-Heinz Rummenigge, Deutschland
1986: Diego Armando Maradona, Argentinien
1990: Paolo Maldini, Italien
1994: Carlos Valderrama, Kolumbien
1998: Michael Owen, England
2002: Rivaldo, Brasilien
2006: Fabio Cannavaro, Italien
2010: Carles Puyol, Spanien
2014: Miroslav Klose, Deutschland

Gibt es auch eine App zur Sammelaktion?

Ja, die gibt es. Du findest sie unter FIFA.com/paninistickeralbum zum Download und kannst so deine Sammelleidenschaft auch in die digitale Welt transferieren.

Die Legends-Doppelseite von Coca-Cola im Panini-Sammelalbum will gefüllt werden.

Was tun, wenn ich einen der Sticker nicht bekomme?

Wie gewohnt bietet Panini natürlich auch im Rahmen der FIFA WM 2018™ ein Service für fehlende Sticker an. Auf der Panini-Website findest du alle Details dazu.

Kann ich mit Coca-Cola sonst noch etwas mit Fußballbezug sammeln?

Klar, das kannst du und zwar Dosen im Fußball-Style. Wir haben Coca-Cola und Coca-Cola zero Dosen WM-Trikots angezogen und ihnen mit einem kräftigen Augenzwinkern ganz besondere Spielernamen verliehen: Jeweils sechs Coca-Cola und Coca-Cola zero Dosen (0,33L) zieren folgende Kombinationen: 1 Einser-Goalie, 2, Wadlbeisser, 3 Ausputzer, 4 Manndecker, 5 Abwehrchef, 6 Abräumer, 7 Flankengott, 8 Dribbelkönig, 9 Knipser, 10, Spielmacher, 11 Abstauber und 12 Joker.

Wir hoffen, alle ev. aufkommenden Fragen beantwortet zu haben. Sollte doch noch eine offen geblieben sein, schreib uns doch auf info@coke.at.

Weitere Infos zu all unseren Gewinnspielen findest du auf woah.com