Warum ist Coca-Cola ein Gamechanger?

Im Rahmen eines Stakeholder-Events im Juni 2018 in Kooperation mit ProSiebenSat1PULS 4 diskutierten Experten und Stakeholder über den neuen Weg und Herausforderungen am Beispiel Coca-Cola zu den Themen (Produkt)innovation, Social Responsibility, Nachhaltigkeit und sozioökonomischen Impact in Österreich. Die Show wird in thematischen Schwerpunktblocks im 4GAMECHANGERS TV auf PULS 4 für die breite Öffentlichkeit ausgestrahlt. 

Die Welt ist im Wandel, Konsumentenbedürfnisse ändern sich rasch. Die mediale Diskussion um Übergewicht, Plastikmüll und „böse“ Multis wird mit einem Sündenbock leichter angreifbar gemacht. Coca-Cola hat 2017 einen großen Wandel eingeleitet: „Our Way Forward“ ist die neue Strategie, das Unternehmen zu einem Gamechanger in Österreich macht. Coca-Cola gestaltet sich von einem Limonadenhersteller zum Getränkehersteller mit umfassendem alkoholfreiem Portfolio mit weniger Kalorien (weltweit mehr als 500 verschiedenen Marken und 4.100 Produkte).

Einer der 11.000 Mitarbeiter, die gemeinsam mit Coca-Cola in eine vielversprechende Zukunft steuern.
Einer der 11.000 Mitarbeiter, die gemeinsam mit Coca-Cola in eine vielversprechende Zukunft steuern.

Die Gamechanger-Mentalität wird auch bei Coca-Cola Österreich gelebt. Allein im ersten Halbjahr 2018 wurden rund 30 neue Produkte präsentiert, das Portfolio reicht von Limonaden über Mineralwasser, Fruchtsaft, Eistee bis zu pflanzenbasierten und biologischen Drinks. Mehr als die Hälfte der Getränke sind kalorienreduziert bzw. -frei. Bereits seit 1929 produziert Coca-Cola in Österreich, beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und sichert 11.000 weitere Jobs entlang der Wertschöpfungskette. Neben wirtschaftlichem Erfolg zählen aber auch Menschen und Umwelt. Coca-Cola steht nicht nur für Vielfalt im Portfolio sondern auch für Vielfalt in der Gesellschaft und legt großen Wert auf nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

4GAMECHANGERS TV ist ein innovatives Magazin moderiert von PULS 4 Moderatorin Isabella Richtar. Wenn ihr neugierig geworden seid, werft einen Blick auf den Themenblock Lokalisierung und sozioökonomischen Impact von Coca-Cola in Österreich.