subtitle

subtitle

Endlich hat das Lieblingslokal wieder geöffnet, endlich kann man wieder mit Freunden im Restaurant das Lieblingsgetränk genießen. Coca-Cola feiert die Wiederöffnung der heimischen Gastronomie und lädt in den kommenden Wochen auf das erste Coke ein, insgesamt 25.000 Coca-Cola Getränke werden übernommen! Einfach ein Coke bestellen, Rechnung auf marktguru.at/coke hochladen und Coca-Cola bezahlt! Österreich übernimmt bei dieser internationalen Kampagne eine Vorreiterrolle.

Gemeinsam mit Freunden im Kaffeehaus oder im Lieblingslokal wieder an einem Tisch sitzen, mit der Familie nach einem Ausflug im Wirtshaus einkehren oder sich in der Mittagspause stärken – und dazu idealerweise ein perfekt serviertes Coca-Cola.

von links nach rechts: Herbert Bauer (Coca-Cola HBC Österreich), Laszlo Niklos (Coca-Cola Österreich), Patrick Dainese (marktguru)

„Die Öffnung der Gastronomie Mitte Mai ist für uns alle ein Grund zum Aufatmen und zur Freude. Wir haben uns danach gesehnt, miteinander zu lachen, zu feiern und zu genießen. Hier hilft der digitale Bereich, diese Freude mit unseren Konsumenten teilen zu können. Wir laden die Gäste in den kommenden Wochen ein, darauf anzustoßen. Egal, in welchem Lokal, egal, ob Coca-Cola, Coke zero oder Coke light – das erste Coke geht auf uns!“, freut sich Verena Mather, die als Digital Manager bei Coca-Cola Österreich die Initiative umgesetzt hat. „Coca-Cola steht für Lebensfreude und Optimismus, was auch in unseren Kundenbeziehungen spürbar ist. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Wochen alle Vorbereitungen getroffen, damit in den Lokalen und Hotels wieder eisgekühlte Getränke aus unserem Haus genossen werden können. Mit der aktuellen Initiative als Geste an unsere Konsumenten möchten wir gleichzeitig auch unsere Gastronomiekunden unterstützen, die für die Branche wichtigen Umsätze zu generieren“, ergänzt Herbert Bauer, Sales Director Coca-Cola HBC Österreich. Die Aktion wird in Kooperation mit marktguru.at umgesetzt, insgesamt können 25.000 Coca-Cola Getränke, also rund 1.000 Coke pro Tag, eingelöst werden.

Coke bestellen, Rechnung hochladen und Geld zurückbekommen

Es ist ganz einfach, sein erstes Coca-Cola gratis genießen zu können: Einfach ein Foto der Rechnung des bezahlten Coca-Cola Getränks über den Chatbot (www.marktguru.at/coke) von marktguru oder per marktguru-App hochladen. Innerhalb weniger Tage werden die Kosten des Getränks direkt am Girokonto gutgeschrieben. „Die marktguru-App bietet seit 2011 ihren rund 200.000 Usern in ganz Österreich smarte Angebote zu Produkten in der Umgebung. Auch die rund 11.000 Kühler von Coca-Cola HBC Österreich kommunizieren bereits direkt mit der App und versorgen die User am Point-of-Sale mit maßgeschneiderten Angeboten und Cashback-Kampagnen“, informiert Nicola Reiter, Head of Key Account Management marktguru Österreich. "Mit dem Chatbot haben wir einen innovativen Weg gefunden wie User schnell und vor allem unkompliziert Cashback-Kampagnen einlösen können“, freut sich Patrick Dainese, Gründer und Geschäftsführer von marktguru.

Premiere der internationalen Coke-Kampagne in Österreich

Die Cashback-Aktion wird ab sofort auf den Social Media-Kanälen von Coca-Cola und über Online-Schaltungen kommuniziert. Die Kampagne soll in den kommenden Monaten auch in anderen europäischen Ländern laufen, die Premiere findet in Österreich statt. „Österreich hat in der Krise sehr rasch reagiert, um bald wieder losstarten zu können. Deswegen sind wir schon jetzt bereit, als erstes Land innerhalb des Coca-Cola Systems in Europa, unsere Konsumenten auf das erste Coca-Cola einzuladen“, freut sich Laszlo Niklos, Country Manager von Coca-Coca Österreich über die Vorreiterrolle.

Langjährige Partnerschaften wichtiger denn je

Nach der Öffnung der Gastronomiebetriebe Mitte Mai und der Hotellerie Ende Mai blickt Coca-Cola optimistisch auf die kommenden Wochen und steht seinen Kunden mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite. “Zeiten wie diese zeigen, wie wichtig es ist, verlässliche und langjährige Partner zu haben. Daher freut es mich besonders, dass wir für diese tolle Aktion wieder mit marktguru zusammenarbeiten konnten“, betont Gabriele Bergler, BSS Country Manager Coca‑Cola HBC Österreich und Projektverantwortliche auf Abfüllerseite.

Den Pressetext sowie honorarfreie Pressebilder finden Sie HIER zum Download.

Mag. Julia Fassl, MAS

Senior PR-Beraterin
Capistrangasse 2/8
Tel: +43 (0) 1 504 16 14 0
E-Mail: austria@mpw-1060.com

Coca-Cola Österreich
Tel: 01-66171-2342
E-Mail: pbodzenta@coca-cola.com

Medienkontakt

Medienkontakt

Wer für eine Redaktion schreibt, filmt oder spricht, einen Blog oder Social Media Kanal betreibt oder auf anderen Wegen für die Öffentlichkeit publiziert, kann hier direkt Kontakt zu uns aufnehmen.